Lackabrbeiten Golf 3 CL Variant

  • Hallo Leute,
    Ich brauch mal eure Hilfe.


    besitze einen VW Golf 3 CL Variant 1,8l/75PS in der Farbe LR5V: Fjordblau.


    Da der Wagen mehrere Kratzer hat, wollte ich Lack (Spraydose) bestellen und den tiefen Kratzern zu Leibe rücken.
    Oder lieber einen Origginalen Lacksift von VW nehmen?


    Handelt es sich um einen Perleffekt Lack oder einen normalen Metallic Lack ?
    Ich tippe fast auf Perleffekt, bin aber nicht sicher.


    Dann habe ich vorne an der Stoßstange einen etwas größeren "Kratzer", da waren wohl mal zwei Autos gegeneinander gefahren. Der Schaden liegt schon länger zurück, Schätzungweise aus 2008 (->Vorbesitzer). Mich stört er nicht, aber könnte ich ihn mit Schleifen und Spachteln ausbessern? Vielleicht mit Glasfaserspachtel?


    Bild folgt auf Wunsch!


    Freue mich auf eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von golfer94 ()

  • Hi,


    willkommen im Forum! :]


    Ohne Bilder kann man aus der Ferne nicht viel dazu sagen.
    Wenn ich den Onkel Bing mal befrage, kommt das hier zu deiner Farbe: VW Farbcodes Nicht zu tiefe Kratzer könnte man mit dem Lackstift behandeln. Schaut schon der Rost heraus, muss man das grundieren.
    Grundsätzlich sieht das immer leichter aus, als es ist, wenn das Ergebniss nach etwas aussehen soll.
    Nur aufsprühen beseitigt dir den Katzer nicht. Das sieht hinterher noch viel plastischer aus. Der Klarlack vegrössert das noch.
    Deine Stoss-Stange kannst du spachteln. Da hier starke Vibrationen zu erwarten sind, würde ich evtl. Epoxy-Spachtel nehmen.


    Wegen dem Aufwand kannst du dich mal mit einem Fachbetrieb in Verbindung setzen, der auch "Smart Repair" macht.
    Evtl. ist das günstiger, als du denkst und sieht hinterher professionell aus.


    Auf die Bilder bin ich gespannt!


    Grüsse

  • Hallo
    erstmal danke für deine Antwort!


    Hier ein paar Bilder zum Lack und zum großen Kratzer.


    Laut der Farbcodeliste ist es also ein Perleffekt Lack und fjordblau wird demnach nicht in metallic lakiert?


    Smartrepair etc fällt raus, da es sich absolut nicht rentiert, Ihr könnt euch sicher vorstellen wie bilig der golf war...


    der lack auf dem Bild oben ist auch nicht mehr ganz original, also ziemlich matt.


    rtnyqdcy.jpg


    3wads6su.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von golfer94 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt; bekommt man die bilder auch einfacher hier rein, ohne andere uploader zu nutzen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...