Golf 3 Auspuffanlage an Golf 2

  • Nabend!


    So, ich hätte gerne Klarheit, wie so oft findet man überall nur verschiedene Meinungen.


    Ich bekomme von nem Kumpel eine sehr sehr geniale Auspuffanlage (auf Wunsch angefertigte Völkl Edelstahlauspuffanlage), die der besagte Freund nicht mehr braucht.
    Da die aber für einen Golf 3 angefertigt wurde, muss die halt für meinen 2er angepasst werden. Bzw passt die denn nun theoretisch drunter??? Andere Foren sagen nein, weil der Weg der Anlage ein anderer ist. Andere Foren sagen, dass das passt?!?!!?


    Da es sich nicht um eine 0815-Anlage handelt, würde ich das schon gern an meinem Golf anbauen. Dass eine einzelabnahme notwendig ist ist mir klar, aber das ist es mir wert ;)
    Halter umschweißen scheint ja notwendig zu sein.


    Ich bräuchte jetzt mal eine eindeutige Antwort, der sich zu 101% sicher ist, was genau geändert werden muss. Wie gesagt, Google bringt da relativ wenig...


    Danke schonmal!
    Gruß Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Dass die halter umgeschweist werden müssen hast du ja selber schon geschrieben.
    Es kommt vor allem drauf an wie der MSD angefertigt wurde.
    Wenn er so wie auf dehn foto gebaut ist, bekommst du ein problem mit der Benzinpumpe , der rechte bogen würde am gehäuse anstehen (selber schon gehabt).
    Wenn er so liegt wie beim 2er normal, ist ne montage kein problem

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...