GT Special geht viel zu schlecht

  • Hi,
    beim 91er Baujahr ist definitiv der RP Motor im GT. Ich hatte damals, bei meinem von Opa geerbten GL, das selbe Problem. Im Stadtverkehr und in der Beschleunigung war alles top, nur auf der Bahn wollte der Tacho nicht über 170 gehen - und das bei echten 71 Tkm!! Also nix wie auf den nächsten Rastplatz und mal die Haube auf. Konnte zunächst nichts feststellen - Hab dann versuchsweise den Unterdruckschlauch am Luftfiltergehäuse abgezogen, dass die Klappe im Filtergehäuse permanent auf Kaltluftzufuhr steht und siehe da er lief seine 190 kaut Tacho . Da ich keine Lust hatte die Unterdruckdose zu wechseln habe ich den Schlauch einfach abgelassen. Auto hatte dennoch auch im winterlichen Stadtverkehr keine Probleme gemacht und ist auch ohne "Krümmerwarmluft" schnell warmgeworden. Kannste versuchsweise ja mal testen.
    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Mhh, scheinen ja mehrere dises Probem zu haben. Dachte muss meinen auch erst frei fahren, aber Pustekuchen.
    Er hat jetzt ORIGINALE 42.000 km runter und er läuft laut Tacho 180 km/h mehr ist wirklich nicht zu machen. Im Windschatten läuft er teilweise auch seine 190 km/ aber da dauert seine Zeit.
    Außerdem säuft er wie ein Loch. Übe 11 Liter in der Stadt sind keine Seltenheit.
    Öl, Keilriemen ,Spannrolle, Luftfilter und Zündkerzen schon alles gewechselt.

  • hoher Spritverbrauch ist doch unter Umständen ein Zeichen für ein schelchtes Benzin/Luftgemisch.
    Ursachen :
    - Zündung auf zu spät
    - Kaltluftzufuhr gestört
    - Lamdasonde defekt
    - Temperaturgeber im Kühlmittelkreislauf leifert falsche Werte


    Stimmt denn die Drehzahl im Stand noch oder läuft er unruhig (Drosselklappensteller oder poröder Gummiflansch der Monomotronic) ??

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von QuickNik
    Mhh, scheinen ja mehrere dises Probem zu haben. Dachte muss meinen auch erst frei fahren, aber Pustekuchen.
    Er hat jetzt ORIGINALE 42.000 km runter und er läuft laut Tacho 180 km/h mehr ist wirklich nicht zu machen. Im Windschatten läuft er teilweise auch seine 190 km/ aber da dauert seine Zeit.
    Außerdem säuft er wie ein Loch. Übe 11 Liter in der Stadt sind keine Seltenheit.
    Öl, Keilriemen ,Spannrolle, Luftfilter und Zündkerzen schon alles gewechselt.


    also wo ich noch denn RP ( pilz, auspuff ab ka)t drin hatte bin ich auch nur auf 180 gekommen wie schon gesagt manchmal im wintschatten 190. stadt 9 - 10 liter.
    autobahn je nach laune meines fusses 7.5 - 12 liter


    aber im anzug war der sau gut hab meinem kumpel ( honda CRX 125 PS ) bis 160 am arsch gekleppt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...