Golf 2 CL 1.8l (RP, Monojetronic) Spritzt nicht ein, Kein Signal auf Düse.

  • Zitat

    Zitat von »Countrymaulwurf« Die Unterdruckdose wird nicht klacken, aber das Magnetventil.
    Im Leerlauf sperrt das Ventil (keine Unterdruckverstellung), Gibt man Gas, öffnet das Ventil. Beide Male wird das Ventil klacken.



    Ja das weis ich auch. Ich meine die druckdose des verteilers selber. Wenn man zb am schlauch zieht so zu sagen unterdruck erzeugt das dann die druckdose klackt oder nicht?!?!?!


    Was meinst Du denn, von welvcher Unterdruckdose ich spreche? Blödere Anzwort gibt es nicht.
    Sieh Dir mal Deine Frage an!

  • Ist nicht schwer, aber wenn ich schreibe, dass die Unterdruckdose nicht klacken wird, dann meine ich das auch so Die geht ja nicht auf Anschlag, weil sie auch noch eine Fliehkraftverstellung hat.

  • Ich bin leider kein bisschen weiter gekommen -.- Es kotzt mich an!


    Also:


    Ich habe nun das Steuergerät von Offspring-mfc (Danke an dich an dieser Stelle) erhalten und eingebaut. Aber leider ist das Problem immer noch da. Ja es wird sogar schlimmer... Heute konnte ich ohne zu übertreiben fast kein Gas geben... Er ruckelte nicht, er riss (Das Div möge in frieden Ruhen) und schoss richtig aus dem Endtopf. Nun für mich hört sich das als ersetes nach Zündung an. Aber die stimmt eigentlich. OT i.O. / Alles neu bis auf Verteiler und Zündspule . Sprit ist da, spritzt ein! Aber zu viel! Es stinkt grässlich nach Russ und ich hatte heute einen Verbrauch von 20l/100km -.-


    Dies deutet auf die Lambda hin, aber wenn ich diese abstecke wird es nicht besser, kein bisschen. Also mal ausgeschlossen?
    Weiterhin wäre da noch der Kaltstartregler... wenn der defekt ist und immer zuviel SPrit einspritzt hätte ich die gleichen Sympthome, nur dass er einfach ein Leistung verlieren würde Aber nicht derart "Fehlzündungen"?
    Ich habe noch eine stupide Annahme, welche villeicht auch ein Teil beitragen könnte. Der RP regelt den UNterdruck ja durch den Krümmer, nicht? Mein Hosenrohr ist derzeit undicht, sowie ein riss am Ausgang vom Endtopf. Dies würde jedoch alles zur Leistungsabnahme führen, aber nicht zu dem hohen Verbrauch und der schiessereien. -.-


    Was ich ebenfalls noch vermuten könnte wäre das Zündsteuergerät, welches dann die "Fehlzündungen" erklären würde. Jetzt frage ich euch noch, regelt das Zünd STG den Einspritzimpuls (Menge) oder das Motor STG`?


    Ich bin echt am verzweifeln.. .was soll ich als nächstes unternehmen?


    MFG
    UNd danke schonmal.

  • Die abgefaulten Massekabel am Zylinderkopf könnten dem STG den garaus bereitet haben. Es könnte sein, das eine der Endstufen im STG deswegen den Hut genommen hat.
    Ich hoffe für dich, das es der ZAS ist. Das wäre billiger.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Also... ich habe mir heute eine Zündspule geholt... Und siehe da es ist wieder alles in bester Ordnung ;)


    DAs Problem mit dem Verbauch lag am falschen Wert der Kraftstoffförderpumpe. Der Schwimmer war festgesessen. Habe die Pumpe ausgebaut und den Schwimmer Kontakt gereinigt. Jetzt geht alles wieder tipp topp. Hoffe ich jedenfalls.
    Falls nicht, werde ich wieder schreiben :)

  • Und leider ist das Problem weiter hin vorhanden -.- X( :(


    Ich weiss jetzt nicht mehr weiter... ich hol mir mal einen Zündverteiler.


    Beim Gas geben schlägt er richtig das ist kein ruckeln mehr. Und schiesst hinten raus.


    "Ich geh mal kurz kotzen"


    So... also ich bin am verzweifeln.. was könnte ich noch tun? Gemisch einstellen?

  • Hmm,


    das mit dem "Herausschiessen" ist dem verlinkten Thread ähnlich. Sieht nach Steuerzeiten/ZZP aus.
    Allerdings kann ein falsches L-Signal sehr nerven. Ich hatte mal den Fall, dass er nur ab 4000 min-1 im Vollgasmodus fahrbar war, darunter hat er nur gebockt!
    Was bei dir auffällt:
    1. STG neu gesteckt, dann besser.
    2. ZS erneuert, dann auch kurzfristig besser.
    Wenn ich in den Plan von Etzold schaue, ist es die Ltg. 20 vom STG (SW), die zur L-Sonde geht. Diese ist geschirmt auf Masse. Die schwarze L-Leitung hat einen Steckkontakt (T1w) Nähe ZS. Entweder hat die Signalltg. zum STG Masseschlus (Wackler), oder viell. diese Steckverbindung?


    Wegen dem ZSG: Du meinst das TSZ-H. Das ist eine Verstärkerstufe. Moduliert wird die vom Hallgeber und vom STG; das ist die Ltg. 7 Gn. Die Einspritzmenge regelt das Motor-STG.


    Grüsse

  • Ich habe heute mit einer Prüfkerze den Verteiler gecheckt und habe gemerkt dass der Hallgeber nur unstabil funktioniert. Der Funke ist manchmal da und manchmal auch nicht.. also hol ich mir einen anderen Zündverteiler und dann ist die Sache wieder i.O. ZZP habe ich vorhin abgeblitzt und der ist auch im normalen Breich. Also wird es der Hallgeber sein. Da ich diesen jedoch schon mit einem Multimeter gemessen hatte, bzw alles drum herum und das i.O. war hab ich den ausgeschlossen was sich als Fehler heraus stellte.
    Hatte auch keine Prüfkerze da...


    Aber heute hab ich das geprüft und es ist tatsächlich so :)


    Berichte weiter wenn ich einern anderen Verteiler drin habe...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...