Golf 2 CL 1.8l (RP, Monojetronic) Spritzt nicht ein, Kein Signal auf Düse.

  • Update.


    Danke schon mal für Antworten. Ich habe jetzt den Druck der Druckpumpe mit einem Durchflussmanometer geprüft. Dieser will nicht über 1.5bar steigen. Ich habe das Manometer am Filter Ausgang angeschlossen und der Zuleitung zur Jetronic. Jetzt habe ich noch den Drosselklappenpoti geprüft... der ist i.O. Die Gleithärchen, nenn ich sie jetzt mal, sind i.O. schlimme ablauf spuren sind auch nicht vorhanden.


    Mit Starterspray läuft er an. Heisst also er bekommt kein Sprit.


    Zum OT richten. Ich habe ihn, da ich die OT Markierung auf dem Schwungrad nirgends finden konnte Physis gemessen 1. Zylinder Kerze rausgedreht... langsam hoch gedreht... mit Schraubenzieher gemessen wann er überspringt und die OT Stelliungen stimmem perfekt überein.




    Wie kann ich das Magnetventil überprüfen? Denn das Ventil nebelt und tropft genau so wenig.... Ich denke das Magnetventil öffnet nicht mehr....

  • Update:


    ich habe jetzt eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut und den Benzinfilter ersetzt. Aber es rührt sich immer noch nichts.
    Wenn ich die Zündung einschalte laufen auch die Pumpen nicht zwei mal an... das ist komisch, ich habe es bereits mit 2 Relais ausprobiert aber da rührt sich auch nichts :(


    Was ist denn los? -.-

  • Hi,


    kann hier gerade nicht viel nachschlagen...kreuze an der Ligurischen Küste. :)

    Zitat

    Wie kann ich das Magnetventil überprüfen? Denn das Ventil nebelt und tropft genau so wenig.... Ich denke das Magnetventil öffnet nicht mehr....

    Bei dir scheint alles auf einmal den Geist aufzugeben!
    Würde 12V anlegen und das Ventil antakten. Dann sieht man, ob es öffnet.
    Das mit der Pumpe muss man später nochmals ansehen.
    Vielleicht. ist der Druckregler n.ok?
    Bei dem Relais ist es so, dass die Zündimpulse von der ZS das Signal verlängern und das R permanent angezogen wird.
    Bleibt der Motor stehen, fehlen die Zuendimpulse und das R faellt ab.
    Bei Umdrehung des Zündschluessels laufen die Pumpen ca. 2 Sek. und schalten dann ab.


    Gruesse

  • Ok...


    Ich habe heute mit einer Diodenprüflampe geschaut, ob denn die Einspritzdüse überhaupt ein Signal erhält... aber da ist tote Hose los. Voran kann das liegen?


    Ich habe noch eine andere Vermutung. UNd zwar das Zündschloss. Wenn die Gleiter abgelaufen sind könnte es sein dass diese eine Leitung zum Pumpen Relais nicht mehr hinhaut und somit die Pumpen, auch wenn ich anlassere nicht anlaufen.
    Aber wenn ich das Relais überbrücke laufen die Pumpen ja, und er springt trotzdem nicht an -.- Da kotz ich im Strahl!


    Also kurz es kommt kein Signal an die Düse. Was ist da los?


    Danke.

  • Hi Rider,


    im Etzold hätte ich einen ungefähren Plan, der auch die Monojet abbildet. Leider kann ich gerade nicht darauf zugreifen.
    Vielleicht holst du dir heute das Buch. Denke, dass das STG die Signale direkt ausgibt, nachdem es die Impulse vom Hallgeber an das STG ausgewertet hat. Wenn der Hallgeber defekt wäre, würde auch nichts am E-Ventil ankommen.


    Grüße von der Ligurischen Küste :)

  • Normal ist das ein indiz dafür das dein STG denm geist aufgegeben hat, das kurze anlaufen der Benzinpumpe bei Zündung an ist ein test ob das STG i.O. ist oder nicht.
    Da bei dir die Pumpe nicht anläuft und du auch kein Signal an der EInspritzdüse hast, liegt es nahe das der übeltäter das STG ist.


    Edit:
    Um sicher zu gehen kannst du auch einmal die Kabel vom Einspritzventil zum STG auf unterbrechung untersuchen bzw einmal "durchpiepsen" mit nem Multimeter!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Danke für deine Antwort.


    Ich habe mal den Schaltstrom geprüft der beim Relais der Benzinpumpe . Also das Dauerplus ist i.O. Und das Zündplus auch. Also sollte das neue Relais doch schalten, bzw die Pumpen bei Zündung einschalten und testen. Aber da dies nicht funktioniert... Wird wohl das STG tatsächlich den Geist aufgegeben haben.... Heute mess ich dann noch ob irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches anliegt. Danach hole ich mir nächste Woche ein STG vom Schrotti.


    Was ich aber auch noch prüfen will wäre der Zündschlossschalter. Aber ich habe nur noch einen da von einem 87er Golf 2. Der passt leider nicht auf meinen 91er. Wisst ihr ob beim 91er bereits ein Golf 3 Schalter verbaut wurde? Denn dies ist ja einer der letzten JG des Golf 2.


    Danke

  • Die Unterdruckdose wird nicht klacken, aber das Magnetventil. :wink:  
    Im Leerlauf sperrt das Ventil (keine Unterdruckverstellung), Gibt man Gas, öffnet das Ventil. Beide Male wird das Ventil klacken.

  • Also da ich schon seit einer Weile verdacht auf das STG habe, habe ich dieses heute nun abgehänkt... um die Teilenummer aufzuschreiben damit ich nächste Woche eins vom Schrotti holen kann.
    Nach der Notiz wieder montiert, und mir nichts dabei gedacht, einfach mal versucht zu starten.... Da ging der Hobel an :D er läuft wieder... Ich denke das STG hat es beim Abstecken ressettet und jetzt läufts momentan. Aber ich hole trotzdem noch eins... denn, wenn ein STG erst einmal anfängt zu spinnen, spinnt es wieder und wieder und iwann ist dann aus die Maus,



    Jetzt ist es aber dennoch so.... das er unter 2000rpm verreckt -.-

  • Also da ich schon seit einer Weile verdacht auf das STG habe, habe ich dieses heute nun abgehänkt... um die Teilenummer aufzuschreiben damit ich nächste Woche eins vom Schrotti holen kann.
    Nach der Notiz wieder montiert, und mir nichts dabei gedacht, einfach mal versucht zu starten.... Da ging der Hobel an :D er läuft wieder... Ich denke das STG hat es beim Abstecken ressettet und jetzt läufts momentan. Aber ich hole trotzdem noch eins... denn, wenn ein STG erst einmal anfängt zu spinnen, spinnt es wieder und wieder und iwann ist dann aus die Maus,


    Jetzt ist es aber dennoch so.... das er unter 2000rpm verreckt -.-


    Also da ich schon seit einer Weile verdacht auf das STG habe, habe ich dieses heute nun abgehänkt... um die Teilenummer aufzuschreiben damit ich nächste Woche eins vom Schrotti holen kann.
    Nach der Notiz wieder montiert, und mir nichts dabei gedacht, einfach mal versucht zu starten.... Da ging der Hobel an :D er läuft wieder... Ich denke das STG hat es beim Abstecken ressettet und jetzt läufts momentan. Aber ich hole trotzdem noch eins... denn, wenn ein STG erst einmal anfängt zu spinnen, spinnt es wieder und wieder und iwann ist dann aus die Maus,



    Jetzt ist es aber dennoch so.... das er unter 2000rpm verreckt -.-

    Steuergeräte fürn RP hab ich noch zwei Stück liegen, en gelbes und ein grünes.
    Bei Interesse einfach peer PN bei mir melden.


    Gruß Alex

  • Die Unterdruckdose wird nicht klacken, aber das Magnetventil. :wink:  
    Im Leerlauf sperrt das Ventil (keine Unterdruckverstellung), Gibt man Gas, öffnet das Ventil. Beide Male wird das Ventil klacken.


    Ja das weis ich auch. Ich meine die druckdose des verteilers selber. Wenn man zb am schlauch zieht so zu sagen unterdruck erzeugt das dann die druckdose klackt oder nicht?!?!?!

  • Klackt nicht, aber du merkst ob sich Unterdruck aufbaut oder nicht. Wenn die Membrane defekt ist wirkt das quasi wie Nebenluft. An der Membrane sitzt ein Hebel, der die Zündung in Richtung früh verstellt........je nach Unterdruck.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...