Tomytom jetzt ohne 2er aber mit nem anderen Oldtimer!

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte euch die kleine Restaurierung meines Golf 2 nicht vorenthalten!


    Aber erstmal zu mir:


    Ich heiße Thomas und bin 33 Jahre alt und komme aus 34587 Felsberg.
    Bin seit 3 Jahren verheiratet und habe einen süßen Jungen.
    Nach einigen japanischen Autos,vorallem Suzuki,bin ich jetzt auf einen Golf 2 gestoßen,welcher mir von meinen VW infizierten Kumpels ans Herz gelegt wurde:


    "Fahr mal was Gescheites,nicht immer diese Japserkarren" :whistling:


    Also wurde mein Suzuki SX4



    sx4tarnlook002.jpg


    zum Familienauto degradiert und es kam der besagte Golf 2:



    golf001h.jpg



    golf002.jpg



    golf003w.jpg



    golf004.jpg


    Es ist ein 89er Golf 2 Manhattan,1,3er Maschine,nachweislich 177Tkm runter,guter Lack,super Innenraum und alle Verschleißteile erst vor kurzem erneuert.


    Ich habe vor,ihn so viel wie möglich original zu belassen,bis auf Fahrwerk,Felgen und original Zubehör von damals.
    Also keine Spoiler oder irgendein Klarglasgelummse-und cleanen kommt auch nicht in die Tüte! :]


    Nach der ersten Bestandsaufnahme hat natürlich auch dieser Golf Rost,bzw kleine Durchrostungen:



    golf005o.jpg



    golf006.jpg



    Jetzt werde ich ihn erstmal zerlegen und die Roststellen abschleifen und mit Roststop behandeln,sowie die Durchrostungen rausflexen und neues Blech einsetzen.


    Weitere Bilder kommen demnächst!

  • Es tut sich was:


    Habe alle Verbreiterungen abgenommen und es kam noch etwas mehr zum Vorschein. beide kotflügel vorn durch:



    golf016.jpg


    Da bin ich gleich zu unserem VW Schlachter gefahren und habe rostfreie,original VW Kotflügel für 40€ geholt:



    golf017.jpg


    Als ich wieder zuhause war hab ich dann die restlichen Roststellen abgeschliffen



    golf007.jpg



    golf008.jpg



    golf009q.jpg



    und mit Fertan behandelt



    golf011.jpg



    golf012.jpg



    golf013.jpg



    golf014.jpg


    Zum guten Schluß für heute hab ich dann noch die Front abgebaut:



    golf015.jpg




    Morgen hoffe ich das ich mal auf die Bühne kann um mir den Unterboden richtig anzuschauen.
    Was jetzt so auf dem Wagenheber zu sehen ist sieht eigentlich sehr gut aus! :]

  • Hi,


    Erstmal willkommen hier im forum :D .


    Was hast du alles geplant? Willst du ihn komplett zerlegen?
    Bleibt der 1.3er motor? Oder kommt was größeres rein?
    Ich würde mir noch den Scheibenrahmen und Tankstutzen bzw Tankaufnahme ansehen.
    Das sind dir klassischen rostnester...


    Bin gespannt auf weitere bilder


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ja,da der Motor nochnichtmal nen G-Kat hat,kommt der raus und wird durch was Stärkeres ersetzt.
    Evtl. komm ich günstig an nen 2l E aus nem 3er Golf ran........
    Ich denke auch das ich alles zerlege,man weiss ja nie wo der Rost überall sitzt!

  • Es geht ein bischen weiter:


    Habe die Frontscheibe rausgemacht und wie vespa schon schrieb: Auch da Rost!
    Also erstmal abgeschliffen und wieder mit Fertan behandelt.



    golf018.jpg




    Zudem hab ich noch den Innenraum bis aufs A-Brett und den Himmel ausgeräumt,da ich mehrfach von nasser Dämmung gelesen habe.......
    aber NIX!


    Alles fortztrocken und kein bischen Rost! Wie neu!



    golf019.jpg



    Es kam heute auch das erste Päkchen mit Originalteilen bei mir an:




    golf020.jpg



    golf021.jpg


    Ein kompletter Satz original VW Aufkleber! 8o

  • Der Scheibenrahmen ist fies, da sieht mans wirklich erst wenns zu spät ist.
    Ich werd da nächste Saison auch dran müssen, hab außen paar Blasen.


    Jetzt nur noch unterm Tank die Halterung anschaun, das Blech ist bestimmt auch durch...


    Woooo hast die Aufkleber her??? Wenn man fragen darf...
    Mein Bruder hatn Moda und da fehlt der am Heckblech und die andern könnten auch mal neu...
    Wäre echt schön, die mal wieder aufzutreiben...


    Da du die ori Aufkleber gekauft hast und aber nen größeren Motor einbaun willst, frag ich mich was genau du planst?
    Lack schon festgelegt?
    Optisch ori umit Dampf? Fänd ich cool :thumbup:


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Also von der Karosserie und Innenraum soll er so original bleiben wie nur möglich bis auf Felgen und Fahrwerk,in den Keller muss er! :]
    Beim Motor bin ich mir noch nicht so ganz sicher,dazu mach ich noch nen anderen Tread auf!


    Die Aufkleber waren bei eBay drin!
    Habe sie von diesem Verkäufer:


    Golf 2 Boston Schriftzuge original VW alter Lagerbestand 14 Stuck Nr 6 (Werbung)



    Frag doch einfach mal nach,evtl. hat er auch für dich passende!

  • So,nachdem ich das mit der Kat-Umrüstung mal durchgerechnet habe (einschl. die Mehr-Steuern auf die nächsten 5 Jahre gerechnet),bin ich zu dem Entschluss gekommen,den Golf nicht weiter aufzubauen! ;(






    AAAAAAAABBBBBBBBEEEEEERRRRRRRR:


    Ich habe mir heute nen 91er CL in Grünmetallic,4 Türer,ZV,66Kw,TÜV bis 3.2014 und KLR nachgerüstet,gekauft! :thumbup: :thumbup:
    Er hat nen kleinen Frontschaden,welcher aber mit nem neuen Frontblech sowie einem Kotflügel behoben ist!


    Bilder gibts dann morgen da es jetz ja schon zu dunkel ist!


    Ps: Wenn jemand noch ne gut erhaltene 2 Türer Karosse mit nem 13,er U-Kat Motor sucht-ich hätte da was! :whistling:

  • Ein fröhliches HALLO aus dem Norden Hessens!



    Wie es aussieht hast du dir viel vorgenommen. Aber mit der Zeit bekommt man jedes Blech wieder heil!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbau und werde die Story gespannt verfolgen.


    Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal übern Haufen....ähhh, Weg meine ich.

  • So mal nen paar Pics von meiner Errungenschaft:



    golf022.jpg



    golf023.jpg



    golf024.jpg



    golf025.jpg



    Auf Bild 3 sieht man den kleinen Unfallschaden.
    Stoßstange,Kotflügel und das Frontblech haben Schaden genommen,aber hab ich ja alles von dem anderen Golf da!


    Da er aber auch sonst noch nen paar Kratzer hat,wird er evtl. komplett von aussen in Originalfarbe nochmal übergejaucht.


    Auf Bild 4 sieht man die Innenaustattung vorn.
    Hat vielleicht noch jemand so nen Sitz,am besten Beifahrer,dann könnte ich nur das Polster samt Bezug umbauen....


    Weiteres die Tage dann......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...