Tomytom jetzt ohne 2er aber mit nem anderen Oldtimer!

  • Auch wenn keiner kommentiert ;( gehts weiter:


    da ich immer nur was nach der Arbeit machen kann gehts langsam voran.
    Heute habe ich den rechten Kotflügel aus der Lackiererei geholt und angebaut:



    golf034.jpg


    Zudem hab ich es noch geschafft,gebrauchte Tankbänder zu entrosten,fillern und mit Hammerite zu lackieren:



    golf033.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Auspuff ist ja mal hübsch - wo hast den denn her - sowas kenn ich noch gar nicht - 2 S-Rohre. :]
    Radhäuser wird wohl auch Sahne.
    Die Rückleuchten lass bitte weg und am besten den Plastikkram gleich mit - gammelt nur hinter. :wink:  
    Sitzpolster müsste es noch bei VW geben oder Classic Parts. Bezüge eher mau.... wie immer. :rolleyes:

  • Das ist ein Novus Endschalldämpfer .
    Den hab ich auch nur durch Zufall auf der Novus Page gesehen,denn ansonsten wird der nirgends angeboten.
    Hab jetz auch erstmal schwarze Hellas zu nem schmalen kurs erstanden,die kommen dann dran.
    Die Plastikverbreiterungen kommen auch wieder dran,find ich persönlich schöner als ohne-zudem hab ich dann auch nichtmehr soviel Arbeit mit den Radläufen! :wink:
    Nen gut erhaltenen Sitz hab ich auch schon in Aussicht! :]

  • Da die Domlager dabei waren,werden diese jetzt auch erstmal mit verbaut.


    Mein Lackierer hat natürlich momentan keine Zeit mir die paar Sachen an der Karosserie in der Kabine beizulackieren :( ,deßwegen muss dann mal wieder meine Garage zur Kabine umfunktioniert werden und ich lackier das mal eben fix selber.
    Wäre ja nicht das erste Mal das ich lackiere.... 8)

  • ein Felsberger....... haha... da bin ich früher unter der Brücke immer zu einem großem Treffen gefahren. :]


    Klasse Aussage mit kein Plastik oder Klarglas.... so ist es richtig, so ein Auto muss nur schöne Räder, tiefes Fahrwerk und den passenden Auspuff haben. So denke ich jedenfalls auch, liegt vielleicht auch am Alter.... :thumbup:


    Wieso besorgst du dir für den roten wenn du doch schon so weit warst nicht einen passenden Spender und nimmst den Motor mit allem drum und dran raus und in den rein ? Ist ja sogar möglich, den Brief des Schlachters offiziell mit dem neu aufgebauten weiter zu verwenden...... ich würd den nicht Schlachten.



    Gruß aus 50km entfernung..... :wink:


    flash

  • Den 4 Türer gab es für nen sehr schmalen Kurs und mit noch 1,5 jahren TÜV,da konnte ich nicht nein sagen.
    Zudem ists ein 90PS umgerüstet auf D3 und hat schon serienmäßig ZV.
    Da war ne Rechnung bei vom KLR und dem Einbau-soviel hab ich noch nichtmal für den ganzen Golf bezahlt! :]


    Das Treffen ist ja immernoch jedes jahr,nur jetzt halt markenoffen.....

  • Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort !


    Erstmal herzlich willkommen ! Mußte ja gleich lachen als ich die ersten Sätze gelesen habe,...du bist von den Japsen Kisten zum 2er gekommen,...bei mir wars direkt umgekehrt. 8)


    Schön das es einen weiteren Golf 2 Fan gibt.


    Ich finds schön was du da treibst,weiter so. Ich gehöre zwar zu der matten " Bomberkolonne " hier , aber mir gefällt ein schöner originaler 2er auch sehr gut.


    Und wenn ich mir so die Bilder und die Euphorie hier betrachte, fängt mein Herz wieder an und will mir sagen,...los,..hol dir auch wieder einen. :]


    Der zweier war mit 18 mein allererstes eigenes Auto und ich hatte im Laufe meiner 32 Jahren einige Modelle. Irgendwie juckts mich immer wieder mal,....
    und wenn ich dann solche Threads hier sehe fällts mir noch schwerer.


    Ich wünsch dir gutes Gelingen und freu mich auf die Story hier.


    PS : Du hast weniger bezahlt als die D3 Umrüstung gekostet hat ? Beim Bomber damals hat alles incl. n Hunni gekostet,..das hast du unterboten ?? ?( respekt! :thumbup:


    Gruß Lt. Dan

  • Ne die Rechnung belief sich incl. Einbau a. 350€ und da war ich mit dem Kaufpreis kurz drunter.
    Konnte ich soweit drücken als ich der Verkäuferin erzählt habe was die Reparatur des leichten Frontschadens kostet. :D


    Hol dir doch auch wieder nen 2er,kostet nicht viel,E-Teile erst recht nicht und Spass machen tut das Schrauben wie auch das Rumcruisen! :]

  • Gestern mal wieder was geschafft!
    Innenausstattung ist draußen:



    golf037n.jpg



    Und dabei fielen mir 2 Stecker mit Kabeln in die Hand (rechts am Mitteltunnel).
    Kann mir jemand sagen wofür die sind?
    Sieht aus wie original Vorbereitung für irgendwas......



    golf038.jpg



    Zudem sind noch Pakete eingetroffen! :thumbup:


    Supergeile Nebels komplett mit Abdeckungen



    golf035.jpg


    Und meine neuen (alten) Alufelgen für den Sommer.
    Sind 7,5x16,Marke Borbet,schon älter und einige leichte Schäden.
    Werden dann für den Sommer noch frisch gemacht.
    Wenn jemand nen Gutachten für die Felgen hat,her damit!



    golf036.jpg



    Als nächstes wird dann jetzt erstmal die Innenausstattung und der Teppich sauber gemacht und dann alles nach und nach wieder eingebaut! :]

  • Cooles Projekt. :]




    Und die Nebler sind natürlich klasse.




    Aber sag nicht, das du diese Felgen an den Golf stecken willst!?




    Ich dachte du wolltest ihn Original lassen.?








    Die Felgen zusammen mit den Neblern geht garnicht. Das ist Stilbruch. :[


    Entweder die Nebler zusammen mit alten BBS oder Stahlis, so auf dezent und alt gebaut, oder die Felgen mit Klarglasdreck zum 90er-Jahre-Bastelofen.







    MfG :wink:

  • Die Felgen kommen auf jeden Fall im Sommer drauf weil
    1. ICH die geil und passend finde
    Und
    2. sie fast geschenkt waren!
    Sie werden auch noch dunkler lackiert.


    Die Nebels mach ich evtl. nicht dran da ich einen Zender Frontspoiler bekommen habe und die Kombi sch..... aussieht.


    Für den TÜV kommt auch erstmal ne dunkle Jettafront rein damit ich schon tief machen kann.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...