Tomytom jetzt ohne 2er aber mit nem anderen Oldtimer!

  • Aber wenn jeder es so machen würde, und Karossen mit bissl Rost in die Presse schickt?
    Dann gibts es immer weniger, wie es sowieso schon sind.
    Wenn man jetzt vernünftig einen aufbaut, und nicht nach der Hälfte aufhört, hat man wieder 20 Jahre oder mehr Ruhe!

  • Der Rost macht mir ja nix!
    Ich habe mir nur nen anderen gekauft weil der Rote nur nen U-Kat hat und nicht auf Euro 2 umgerüstet werden kann.


    Die Karosserie wird ja nicht weggeschmissen.
    Evtl. brauch jemand ja eine,also kommt sie erstmal in das große Aktionshaus und wenn sie doch keiner haben will,stell ich sie bei uns in die Scheune!
    In die Presse kommt sie auf keinen Fall!


    Aber mal im Ernst-wieviel Leute kaufen sich nebenbei noch irgendeinen Haufen um diesen zu schlachten?
    Ich denke mal sehr viel,da heutzutage die Teile aus nem kompletten Auto im Endeffekt billiger sind als einzeln zu kaufen.
    Und da ich nur 80€ für den roten bezahlt habe.........

  • So,auch mal wieder was von mir:


    Ich hab den 4 Türer Golf endlich mal in die Garage bekommen und schon etwas zerpflückt.
    Gibts denn eigentlich keinen Golf2 ohne Rost unter den Verbreiterungen?
    Alle 4 Ecken haben Durchrostungen,welche ich schon blank gemacht habe und mein Bruder schweißt die grade zu mit guten Blechen von dem Schlacht 2 türer.


    Da ich ja so auf OEM+ aufbauen will hab ich mal ne Geschmacksfrage an euch:
    Würden diese Leuchten zu meinen Golf passen? Ist ja Calypsometallic....



    grn1r.jpg



    grn2.jpg


    Oder hab ich da die totale Geschmacksverirrung? ?(

  • Hmm eigentlich würde ich sagen nee das würde nicht schön aussehen.
    Aber wenn du den Wagen tiefer machst und geschmackvolle Felgen (Richtung BBS RS) drunter schnallst, dann könnte das was haben.
    Sind halt Leuchten die vorgestern mal cool waren, gestern eher billig wirkten, heute an alte Zeiten erinnern aber trotzdem nicht schön sind und morgen vielleicht schon sehr gefragt sein werden.


    Also wenn das Auto gemacht wird, kaufen und gucken wie es wirkt. Falls es ansonsten serie bleibt, auf keinen Fall dran bauen, würde den Wagen optisch abwerten.

  • Also muss meinem Vorredner rechtgeben, fallen schon unter die Kategorie "War mal " und meinersets ein klares "NÖ" .. |(


    Ich hab sogar meine Crystal/Red Rückleuchten rausgeschmissen (die lange zeit in meinen Augen die schönsten Aftermarkets - und überhaupt fürn 2er waren) und hab mir GT/GTI Rücklichter rein mit getöntem oberem Bereich. (Bei meinem Vorredner "dreitürer" sieht man sie im Avatar) Bin da schon echt heftig ins OEM verfallen was das äussere angeht.
    Sogar die Orangen Blinker wurden bei mir mittlerweile dunkle.


    Auch meine Cupfelgen (mein Avatarbild hier) wurden gegen 2 Satz BBS vom GT getauscht. Bin da vielleicht zu sehr der Originalo Typ um eben über geschmackliche Sachen zu plappern :wink:


    Ich gib den bunten (GRÜN/BLAU/GELB usw) Rücklichtern eher diesen "19Jähriger" Stempel. :pinch:

  • Nja,ich mach jetz erstmal die Karosserie fertig,dann wird etwas teillackiert und dann werd ich mal schauen wie das mit den Leuchten so wird.
    Ein Gewinde und 16er Alus kommen auf jeden Fall noch ran.
    Hatte mir ja die schwarzen Domteppiche samt Teppich für den KR ersteigert, das wird jetzt noch durch den schwarzen Innenteppich und einem schwarzen Himmel erweitert! :thumbup:

  • Die Leuchten sind zwar so richtig 80er, aber wirklich irgendwie doch albern.


    Ich würd für deinen 4-Türer in die Richtung tendieren:
    Tief, 16Zoll Lenso mit schwarzem Stern, komplett rote MHW-Rückleuchten (oder die schwarzroten) und weiße Blinker vorn. :)

  • Hi,


    letztens sind bei ebay grüne Rückleuchten mit Blinker, allerdings für GL Stossies, für 6,60 rausgegangen.
    Ich find ehrlich gesagt, das das was hat.


    Ich find so Tunigkram, was in den 80ern dran war, darf auch dran, dann aber komplett,
    so in etwa wie Zender Z 60, Kamei X1 oder so, aber kein Billigkrempel.
    Macht doch mal jemand hier nen Rieger GTO, dann darf man m.M.n. auch grüne Rückleuchten.


    Eigentlich geht bei mir nur original (Auslieferungszustand!! :D )
    Aber wenn man DIE Teile benutzt, mit denen man dann auch H-Kennzeichen bekommt, geht das ausnahmsweise auch klar :wink:


    Aber so Klarglaskrempel is ganz übel, Angeleyes, M3 Spiegel.... Alles Grütze...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Gestern hab ich auch mal wieder etwas Zeit gefunden und der Motor hat neue Teile bekommen:


    Öl+Filter
    Zündkerzen NGK
    Zündkabel NGK
    Verteilerkappe+Finger
    Luftfilter



    golf026.jpg



    Dann wurden die Radkästen von Rost und altem Dreck befreit und mit Owatrol eingepinselt:



    golf027.jpg



    golf028.jpg



    Jetzt kommt da noch ne neue,dünne Schicht heller U-Schutz drüber und dann kann er endlich in die Lackiererei um ein paar Stellen beizulackieren,wo der Vorgänger es schonmal mit der Dose versucht hatte....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...