wartung was muß sein...

  • zahnriemen is klar aber das der k&n spürbare mehrleistung bringt wage ich zu bezweifel klar ist er besser und man kann 1mio meilen damit fahren wenn man den immer wieder schön saubermacht muss ich mal schauen ob ich mir mal einen zulege


    wie is es eigendlich sprittechnisch der soll ja dann weniger verbrauchen is aber auch wohl nichts dran odeR?

  • zahnriemen interwall alle 120 tausend, oder alle 6 jahre.


    die zündkerzen nicht vergessen, die longlive von vw sollen angeblich 30 tausend halten



    achso, frostschutz im kühlwasser nicht vergessen, der sollte mindestens bei -20 grad liegen jedes halbe jahr sollte man den kontrollieren.




    und zu dem verbrauch mit dem k&n filter, würd ich mal sagen, das der sogar etwas mehr verbraucht.
    er bekommt ja etwas mehr luft, also wird dazu dann auch etwas mehr kraftstoff beigemischt

  • hallo, ich meine auch nicht den pils, sondern den normalen Einsatz, nicht zu verwechseln, mehr leistung hmm ein ganz wenig bestimmt, aber nicht wirklich viel, er wirkt ein wenig spritziger, vielleicht auch nur Einbildung?

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    meienr war vor 4 jahren noch bei VW. also für den NZ gibt es keinen Intervall laut "Jetzt helfe ich mir selbst"


    Aber jeder der Ahnung hat sagt dir dass man den regelmäßig tauschen sollte.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • hab heut mal auf der abreit gefragt ... (vw autohaus und im pc geschaut) da is fürn rp kein intervall angegeben für den bezinfilter und hab gesellengefragt der sagte das is ne lebesfüllung die bezinfilter

  • zum k&n tauschfilter: also ich merk schon dass er besser geht. weil bei uns ist ja ein 2km steiles stück, das zum schluss 16% hat und da komm ich jetzt ohne in den 2. zurückzuschalten rauf. das ging davor nicht............


    benzinfilter:klar sollte man den filter wechseln, nur gibts keine intervalle

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ich bleibe und rate auch weiterhin jedem zu nem Interval von 40000 km. Bei mir im Autodata steht es 45000 km drin.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Ich würde ihn auch öffters wechseln, weil dreck kann immer im Tank gelabngen vorallem wenn die tanke gerade neu befüllt wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok dann werd ich mal denn benzinfilter wechseln. werd dann mal bescheit sagen was bei raus gekommen ist. schönen abend noch

  • Ne, tut die Pumpe leider nicht. musst ziemlich schnell arbeiten kannst aber auch die Schläuche vorsichtig mit ner Gripzange zu klemmen. Und möglichst nicht rauchen bei dieser arbeit. :D

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hi All


    Einspritzanlagenadditiv einfüllen Tank leerfahren.


    Auf dem neuen Benzinfilter sind Plastikstöpsel drauf. Abziehen.
    Zu und Ableitung aufschrauben, ab kommt gleich.
    Zuleitung abziehen, bissken drehen dabei, Plastikstöpsel umgekehrt hineinstecken.
    Ableitung............ genauso.
    Pumpe losschrauben und nach vorn herausziehen.
    Achtung! Schraube nicht ganz abschrauben sonst neue besorgen ;))
    Filter ist voller Sprit - waagerecht halten oder .....
    Neuer Filter rein, Stöpsel raus Schlauch dran.
    Andere Seite
    Neuer Filter rein, Stöpsel raus Schlauch dran.
    Festschrauben. >>>>>>>>>>> Nach fest kommt ab.


    Einspritzanlagenadditiv einfüllen Tank nochmal leerfahren.


    Uhrwerk Vertich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...