Kein Zündfunke Steuerleitung zur Zündspule ( Grün ) nicht vorhanden

  • Hallo hier mein Problem. Golf 2 Umbau auf GTI Motor. Mir fehlt an der Zündspule das grüne Kabel. Habe nur das Rot/Schwarze und die beiden Schwarzen. Habe keinerlei Strom an der Zündspule oder am Zündspulensteuergerät. Grüne Kabel geht an Zündspulensteuergerät raus und verschwindet dann wohin nicht ersichtlich. Bitte um kurze Hilfe desweiteren habe ich an dem Sicherungskasten Relaisplatz 1,5, 7,9,10 frei aber hinten mit Steckern belegt.
    Wer kann mir da helfen?
    Bitte nicht mit nem Stromlaufplan kommen den hab ich selber und bringt mir nichts. Relaisbelegung mit der Zahl des Relais oder Foto wäre von Vorteil
    Vielen Dank im vorraus

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Relaisplatzbelegung (neue ZE ab 8/89)
    Platz 1: Relais für Klimaanlage (13)
    Platz 5: Relais / Steuergerät für Kühlmittelmangelanzeige (43)
    Platz 7: Relais für Scheinwerfer Reinigungsanlage (33)
    Platz 9: Relais / Steuergerät für Sicherheitsgurtwarnsystem (4,29)
    Platz 10: Relais für Nebelscheinwerfer (51,53)


    Steht so in meinem Rep.-Handbuch... hoffe das hilft dir weiter.

  • Von welchem Auto ist der Kabelbaum?


    Und wieso bringt dir der Schaltplan nichts, kannst du den nicht lesen?
    Laut meinem Schaltplan vom PF kommt kein grünes Kabel an die Zündspule !


    Zündspule :
    Klemme 15: 2x schwarz
    Klemme 1: 2x rot/schwarz


    Zündsteuergerät:
    Klemme 1: rot/schwarz von Zündspule Klemme1
    Klemme 4: schwarz von Zündspule Klemme 15
    Klemme 2: braun/weiß
    Klemme 6: grün von Motorsteuergerät Kontakt 25

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von octirolf ()

  • also


    Punkt 1 Kein Zündfunke an Zündkerze nach Zündverteiler
    Punkt 2 kein Zündfunke an Zündkerze nach Zündspule
    Punkt 3 kein Strom weder 15 noch an Pol 1 an Zündspule
    Punkt 4 kein Strom an Zündsteuergerät
    Punkt 5 Strom an Steuergerät


    also Hauptfehler kein Strom an Zündspule

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • Gut, wenn an Kl. 15 der Zündspule keine Spannung anliegt, dann hat das Zündsteuergerät auch keine Spannung.


    Nach einschalten der Zündung muß auf Kl.15 eine Spannung zu messen sein. Die Leitung zur Zündspule kommt von Stecker G1, Klemme 4.
    Mein Vorschlag, häng die ZE aus, zieh' den Stecker G1 raus und messe an Kl. 4 ob du eine Spannung hast.
    Wenn ja => Kabel zur Zündspule defekt
    Wenn nein => ZE defekt

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • das werd wir mal testen. danke im voraus. sind beide schwarzen Stecker (
    Klemme 15) von dem Stecker G1 ?
    .... ich werde berichten was dabei raus
    kommt.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • sind beide schwarzen Stecker (
    Klemme 15) von dem Stecker G1 ?


    Nein!
    Eine Leitung kommt aus dem Stecker G1 die andere geht zum Zündsteuergerät Klemme 4

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Michael, wie sieht's aus, irgendwelche neuen Erkenntnisse?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ich hoffe das ich morgen nach der arbeit mehr weiss. hatte die woche gut zutun auf arbeit. war also noch net in der halle

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Vielen Dank der Tip mit dem G1 Stecker war echt Gold wert. G1 hatte Strom und wir mussten dann nur noch kabel verfolgen bis wir den übeltäter gefunden haben. Nun haben wir einen Zündfunken. Weitere Probleme mit dem Kabelsalat werden folgen.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • :thumbup: Na siehste, geht doch. :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...