durchgebohrtes loch im bodenblech

  • Hallo,
    Ich heiße Steffi und komme ausm Lk Esslingen. Vor einigen Wochen habe ich mir einen 2er Cl,Bj 90 gekaift. Heute beim raussaugen habe ich auf der fahrerseite hinten,unter der Gummimatte ein kleines loch entdeckt das bis durchs blech geht,sprich,Teppich,dämmmatte,blech. Den Teppich habe ich nocg nicht raus um genauer zu schauen. das was ich am loch gesehen habe,ist das wie ein klener schwarzer ring drum herum ist. Leider ist der Teppich nass/feucht,sodass dieses loch verschlossen werden muss. Meine frage wäre,wie und mit was?? Von unten hat er an dieser stelle keinen rost. Wie er von innen aussieht,sehe ich erst morgen.


    Nicht wundern das ich vieles kleinschreibe,aber ich bin mitm Handy online.
    Mfg Steffi

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

  • naja von unten wirst da wohl nicht viel sehen, da ist ja unterbodenschutz dran, ich würde sagen teppich raus und genauer gucken, denn von unten an der stelle unterbodenschutz ab. Denn wirst sehen was dich erwartet. wenn das nix wildes ist, schweißen und wieder gut versiegeln.

  • Hi,
    So als Beispiel: so sieht der ganze unterboden aus und an der stelle wo das loch ist,ist der unterboden rot...
    20120922-211611-420.jpg

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

  • wie du anhand der struktur erkennen kannst ist dort eine versiegelung :) ich würde an der stelle das mal abmachen und schauen was dort zum vorschein kommt. Habe bei mir den ganzen unterbodenschutz entfernt und da kam öfters mal ne stelle die man so nicht erkannt hat.

  • Hi steffi86,


    erst mal willkommen im Board! :)
    So so, aus dem LK Esslingen: ES, NÜ, FI, O-FI, LE...?


    Auf deinem Photo kann ich nur einen Bremsleitungshalter und dieselben erkennen. Wo da eine Öffnung sein soll, sehe ich leider nicht?
    Mach mal ein Photo von innen. Vermutlich ist das eine Öffnung, die mit einem Verschluss-Stopfen verschlossen wird.
    Dann ggf. beim :) fragen, ob der noch zu verfügbar ist.


    Die rote Farbe, das Anblasen etc. ist auf jeden Fall nicht Orginal und könnte auf eine Reparatur hindeuten.
    Genaueres sagt dein Bild leider nicht aus - aus der Distanz.


    Grüsse

  • Huhu,
    Also ich wohne zwischen nürtingen und plochingen;0). Das Foto ist auch nur ein bsp. Wie der ganze unterboden aussieht( unser anderer 2er und der country hat den unterboden auch in wagenfarbe*grübel*) Foto von dem loch gibts morgen.das Foto habe ich heute Abend mitm Handy gemacht
    Wen es ein Verschlussstopfen nur wäre,dann wäre aber kein loch im Teppich??*nochmehrgrübel*
    LG Steffi

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

  • nee beim verschlussstopfen sollte kein loch im teppich sein, also das mit der roten farbe würde mir nicht zu denken geben, bei meinem fahr der unterboden auch größstenteils in wagenfarbe.
    Ein Foto vom loch wäre schon sehr hilfreich, sonst wird das hier noch rätselraten ;)

  • Also das loch ist ca 3-5mm im Durchmesser. Jetzt mal das loch von innen,auch nur Handyqualitåt
    20120923-011320-237.jpg

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

  • und das geht durch das blech durch? denn muss von unten was erkennbar sein. also für nen verschlussstopfen ist das sicherlich nicht, kann mir höhstens vorstellen da eine von den angepunkteten verschrauben am unterboden rausgerissen wurde und das loch dadurch entstanden ist, aber das würde nicht das loch im teppich erklären. oder ganz anders da war der vorbesitzer fleißig mit dem bohrer ;) also ich würde dort wie gesagt unterbodenschutz entfernen, schweißpunkt rauf, schleifen und neu versiegeln und denn hast ruhe :)

  • Huhu,
    Bilder kommen gleich,dauert nur ewig übers Handy die hoch zu laden. Wie man ja so ist,habe ich auch gleich mal den vorderen Teppich auf der fahrerseite angehoben und darunter ist es nass. Auch die dämmmatte ist nass. Jetzt habe ich zwei Baustellen ?(
    Woher das nur kommt. Das loch sieht eigentlich nicht arg angegriffen aus.
    20120923-124535-476.jpg
    20120923-125328-344.jpg
    20120923-125846-55.jpg

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

    Einmal editiert, zuletzt von steffi86 ()

  • hallo,
    feuchtigkeit im fußraum kann mehrere ursachen haben. sehr unwahrscheinlich, dass es durch das loch im hinteren fußraum kommt (warum auch immer da ein loch drin ist...)
    im schlimmsten fall kommt es durch die frontscheibe, wenn der scheibenrahmen weggerostet ist. aber dem kann man ja mit einem wasserschlauch und einer 2. person auf die schliche kommen..

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • oder der wärmetauscher hat ein loch. mich würde mal interessieren was der vorbesitzer dort versucht hat.

  • Meine Vermutung ist die:


    Es kommt entweder am Scheibenrahmen, am Wärmetauscher oder vielleicht Gebläsekasten Wasser in den Innenraum, sodass der Vorbesitzer immer ein Pfütze im Fußraum hatte. Um das Wasser loszuwerden, bohrte er einfach mit einem 5-6mm Bohrer ein Loch durch den Teppich und das Blech, sodass das Wasser ablaufen kann....Pfusch der feinsten Art halt



    ...nur so eine Vermutung....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...