durchgebohrtes loch im bodenblech

  • Hi thomas,
    Aber wäre dieses loch dann nicht zu weit hinten? Denn das Wasser müsste ja über sämtliche erhebungen drüber? Ok das heißt,nä we vorne mal ausbauen,Scheibe kontrollieren etc. Und ich als absoluter Laie:0) bei mir kommen die Autos normalerweise immer in die Werkstatt.....
    So habe gerade mal drei große gieskannen voll auf die Scheibe und die linke Tür gegossen. Ergebnis: an der Scheibe scheint nix zu sein,aber an der linken Tür am Ablauf in
    Richtung Türkante läuft das Wasser nach innen in den hinteren fußraum. Kann man dies irgendwie beheben?

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

    Einmal editiert, zuletzt von steffi86 ()

  • Zitat

    Um das Wasser loszuwerden, bohrte er einfach mit einem 5-6mm Bohrer ein
    Loch durch den Teppich und das Blech, sodass das Wasser ablaufen kann...

    Zitat

    Aber wäre dieses loch dann nicht zu weit hinten? Denn das Wasser müsste ja über sämtliche erhebungen drüber?

    also wenn das tatsächlich so gemacht worden wäre, aus diesen beweggründen, brauchen wir nicht über den sinn diskutieren, dass das gobohrte loch zu weit hinten wäre und das wasser über die erhöhungen im fußraum nicht über selbiges abfließen kann... wenn jemand soetwas macht, bin ich schon schwer verwundert, dass er sich bei solcher aktion nicht tötlich verletzt hat. wäre das gleiche wenn ich eine katze mit einer leberwurst verprügel, in der hoffnung da kommt musik bei raus...


    check doch erstmal ob du kühlwasserverlust hast, bzw ob die flüssigkeit im fußraum schmierig (beim zwischen den fingern reiben) und süß ist. ansonsten gartenschlauch und beobachten...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hi All,


    auf dem Bild 2 sieht man den V-Stopfen; den meinte ich eigentlich...

    Zitat

    Um das Wasser loszuwerden, bohrte er einfach mit einem 5-6mm Bohrer ein Loch durch den Teppich und das Blech, sodass das Wasser ablaufen kann....Pfusch der feinsten Art halt

    :thumbup: Dazu fällt mir nichts mehr ein.
    Wie schon geschrieben, gibt es mehrere Möglichkeiten. Der Scheibenrahmen wäre "Worst Case".
    Erst mal würde ich alles trocknen und dann das Ganze mit Zeitungspapier auslegen. Auch an der unteren linken Ablage nach oben verlegen. Dann sieht man, woher das Wasser kommt.
    Bei mir an der Beifahrerseite war es auch manchmal nass. Der Gartenschlauch-/Eimertest hatte nichts gebracht. Dachte auch an den Scheibenrahmen, aber da war oben kein Wassereintritt zu sehen. Letztendlich kam das Wasser von den Türpappen - kurrioserweise aber nur bei längerem Nieselregen! Die Scheibenführungen hatten Kontakt an einem Loch in der Folie - eigentlich harmlos, aber die A-Karte beim Suchen! :]


    Grüsse

  • Also das Wasser läuft wohl am Ablauf der Tür nach innen und dann nach hinten in den fussraum.wie oben schon geschrieben,konnte ich an der Scheibe bis jetzt nichts erkennen,habe aber auch Grad keinen Wasserschlauch zur Verfügung sondern nur die gieskanne. Woher das Wasser letztendlich kommt im vorderen teil schau ich die nächsten Tage. Brauch erstmal jemand der mir hilft...
    Der golf hatte wohl auch mal links vorne einen Unfall gehabt,Viell. Ist das ja von belange

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

    Einmal editiert, zuletzt von steffi86 ()

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe scheint das Wasser durch die Tür in den Innenraum zu kommen?


    Dann würd ich mir mal die Folie in der Tür genauer anschauen. Ob die durchlöchert ist, nicht mehr klebt oder vielleicht gar nicht mehr existent ist.


    Dazu musst du die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung abbauen. Das bekommt man auch als Laie hin :)

  • Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung hatte ich schon ab,als der Fensterheber neu gemacht wurde. Da war die Folie etwas abgerissen. Wir haben diese dann wieder richtig festgeklebt. Von daher dürfte da nix sein. Es ist auf der Höhe des Ablaufs wo das Wasser dann nach innen läuft. Kann es sein,das die Tür da irgendwie Net richtig abdichtet oder so?
    20120923-160636-940.jpg

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

  • Hi,


    die Frage ist, wie man "Ablauf" definiert? Auf deinem Foto ist der Türeinstieg nass, d.h. es fliesst über den Rand der Türe und den Türverkleidungen herein. Wieso das Wasser so weit ansteigen kann, kann doch nur an den Ablauflöchern liegen.
    Die wurden viell. vom Vorgänger zugeschniert oä.
    Bei der Folie, die repariert wurde, kann auch einiges schiefgehen. Das kannst du nur durch Abbau der Verkleidung erkennen. Diese muss sowieso ab, um die Ursache zu ergründen.
    An deiner Stelle würde ich Teichfolie besorgen und das komplett wieder verkleben, wobei die Clipse ein besonderer Schwachpunkt sind. Da muss man sehr sorgfältig verkleben, dass da nichts hereinläuft.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Hi,
    Viell ne blöde frage,aber wenn ich die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung weg mache und dann nochmal den wassertest,läuft mir aber das wasser nicht komplett in den fußraum oder? An wen kann ich mich am. besten wenden bez. Des lochs?näheres kommt dann gegen später
    Anbei ein Bild der Folie. Das silberband haben wir dran gemacht
    20120924-163904-913.jpg


    20120924-164334-717.jpg
    Wie kriege ich die schwarzen clipse weg?? Da wird wohl doch die Folie der übeltäter sein

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

    Einmal editiert, zuletzt von steffi86 ()

  • Hi,

    Zitat

    Viell ne blöde frage,aber wenn ich die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung weg mache und dann nochmal den wassertest,läuft mir aber das wasser nicht komplett in den fußraum oder?

    Wenn du die Türe öffnest, kannst du den Test ohne Gefahr machen.
    Gieskanne reicht für's erste. Aus den vier Ablauflöchern muss es dann sichtbar auslaufen, nicht nur tropfen.


    Das mit dem Silberband ist Pfusch! Übeltäter ist wohl der Bereich um den Clips.
    Diesen entfernt man mit einem Durchschläger - ca. 3 mm - gibt es im Baumarkt. Der Stift wird dann im Türinnern gesucht und kann wieder verwendet werden. :) Oder man holt den beim :).
    Die Folie wird flächig auf die Türe verklebt, dann wird der Clips angesetzt und der Stift durchgeschlagen.
    Der Spreizniet sollte dann gut abdichten. Es kann aber Ausnahmen geben...
    Ich habe immer Pattex genommen - es gibt aber auch einen speziellen Kleber von VW dafür.


    Grüsse

  • Ja, das mit dem klebeband waren ja wir,wussten es nicht besser. War beim karosseriebaier zwecks dem loch,der hat mir dann noch eine universalfolie,die selbstklebend ist,mitgegeben. Die Folie klebt bombig. Leider ist beim hinmachen der Folie,diese aif der Höhe des unteren schraublochs für den Türgriff die Folie etwas gerissen. Da das Auto leicht abschüssig steht u es schon dunkel ist,hab ich provisorisch die Türpappe wieder dran und werde morgen nochmal danach schauen. Achja,die von :) meinten,panzerband zum drankleben der Folie würde auch reichen
    Die clipse sind allerdings mit stift rausgekomnen u zwei halten nun nicht mehr. Muss morgen mal schauen wo ich Ersatz kriege. Übergangsweise halten sie aber nicht so wie vorher

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

    Einmal editiert, zuletzt von steffi86 ()

  • Hi,
    Habe nun den Teppich aus dem fußraum auf der fahrerseite weg. Da die dämmmatten von unten ja auch nass sind, müssen die auch raus. Jetzt habe ich nur das Problem,das die vordere matte hinter den pedalen und hinter dem sicherungskasten verschraubt sind,da ich mich aber nicht traue,das auch noch auszubauen,werde ich wohl diese drin lassen...

    Lg Steffi
    Wer Rechtschriebfelher findet,darf sie behatlen :0)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...