Wie meinen RP Tunen??

  • Hallo,
    also ich hab mal nen paar Fragen:


    1.Hat jeder Golf II GTI, 16 Ventile???
    2.Wie is das mit der Jettronic kann ich die auch an einen 8V bauen?
    3.Was braucht man alles um von 8V auf 16 V umzubauen?
    4.Wie viel PS hat ein 16V ?


    Mfg GT Speed

  • -1. nein,nur die beiden gti 16v,die anderen gti's waren alle 8v
    -2. zu welchem zweck? ?(
    -3. den kompletten motor mit anbauteilen,kabelbaum,steuergerät,abgasanlage,tacho...
    -4. kr (ohne kat) 139 ps und pl (mit kat) 129 ps


    der rp ist keine gute grundlage zum tunen...zu dem thema am besten mal die suche benutzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • mit nem paar euro und nen paar teilen aus dem 107PS Motor kommste schon auf 110PS~ und ner ganz guten Drehmoment kurve dann macht er schon gut spaß aber wenn du mehr willst dann wirste um nen Motorumbau nicht rumkommen

  • Ha Ha Ha.
    Wie soll man mit teilen aus einem 107PS Motor in einen minderwertigeren 90PS Motor 110PS bringen??????????????????????
    Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe....



    Ansonsten noch:
    Bei den mittlerweilen so günstigen preisen für einen ganzen 16Ventiler ist es unrentabel umzubauen, sind zuviele Sachen unterschiedlich.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • Zitat

    Original von 87manu
    mit nem paar euro und nen paar teilen aus dem 107PS Motor kommste schon auf 110PS~ und ner ganz guten Drehmoment kurve dann macht er schon gut spaß aber wenn du mehr willst dann wirste um nen Motorumbau nicht rumkommen


    Was brauch ich denn da für Teile???


    manipro Warum brauch ich nen ganzen Motorblock reicht da nicht nur ein anderer Kopf?


    Mfg

  • Zitat

    Original von Negra


    Ansonsten noch:
    Bei den mittlerweilen so günstigen preisen für einen ganzen 16Ventiler ist es unrentabel umzubauen, sind zuviele Sachen unterschiedlich.



    das problem dabei ist in meinen augen immer nur das... du hast dir einen zb 2er aufgebaut auto ist komplett in einem top zustand etc und dann nochmals von vorne beginnen mit einem komplettauf/umbau ist nicht immer so spaßig

  • Auch wenn das Auto komplett aufgebaut wäre,
    wär doch kein Ding den Motor zu wechseln!
    Kann man noch einiges erneuern, was ggf. noch nicht gemacht wurde:
    Neues Bremssystem,
    Benzinpumpe ,
    anderen Motor,
    Steuerteil,
    Kabelbaum,
    Tacho ,
    ggf. TÜV abnahme ;)
    und noch irgendwas was ich vergaß!
    Aber wie gesagt...
    nur wenn es sich wirklich lohnt und wenn man Spaß dran hat, sonst kann man gleich nen fertigen kaufen


  • Vielen Dank erst ma für die Infos!!


    Also ich denke ich werde mir irgendwann mal einen PL vom Schrott hohlen und da das Zeugs ausbauen!


    Zum Bremssystem da brauch ich kein neues hab ja das GT drin!!
    Benzinpumpe kann ich mir ja aus dem Schrottfahrzeug hohlen!!
    Motor Steuerteil und Kabelbaum auch!!
    Den Tacho brauch ich eh neu und den dann auch aus dem Schrottauto!!


    Und wegen dem Spaß da ich leider erst 16 :evil: bin hab ich da ja noch was Zeit muss mich halt nur noch was bei Bekannten und Freunden weiterbilden^^


    MFG GT

  • also wenn du auf 16V umbaust, brauchst du definitiv ein neues bremssystem, nämlich mindestens das vom 16V...mehr leistung bedeutet auch, dass bessere bremsen benötigt werden...weiß zwar nich wie stark sich 90PS bremsen von den 16V unterscheiden, aber nen unterschied in der größe der scheiben gibs bestimmt...

  • also wenn du auf 16V umbaust, brauchst du definitiv ein neues bremssystem, nämlich mindestens das vom 16V...mehr leistung bedeutet auch, dass bessere bremsen benötigt werden...weiß zwar nich wie stark sich 90PS bremsen von den 16V unterscheiden, aber nen unterschied in der größe der scheiben gibs bestimmt...



    Zunächst mal Scheibe -> Trommel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...