Wie meinen RP Tunen??

  • Zitat

    Original von Carat
    also wenn du auf 16V umbaust, brauchst du definitiv ein neues bremssystem, nämlich mindestens das vom 16V...mehr leistung bedeutet auch, dass bessere bremsen benötigt werden...weiß zwar nich wie stark sich 90PS bremsen von den 16V unterscheiden, aber nen unterschied in der größe der scheiben gibs bestimmt...



    Zunächst mal Scheibe -> Trommel


    Wie schon gesacht nen GT hat GTI Bremsen!!!


    Und ein GT hat vorne wie hinten Scheibenbremsen!!!!

  • also die scheibenbremse hinten ist bei allen gleich,egal ob gt oder g60.nur bei der vorderen gibt es doch unterschiede.der gt hat die 'kleine' 16v bremsanlage,es gibt noch eine mit größeren scheiben vorne und halt die g60 bremsanlage

  • dann erkundige dich mal auf der seite www.doppel-wobber.de und schau bei den golf 2 infos unter bremsanlage...dort wirst du sehen, dass der gti und der gti 16v die gleiche bremsanlage haben also gleiche scheiben usw. jedoch der 90PS andere scheiben und beläge hat...auch der bremssattel ist unterschiedlich...

  • Ja Sicher hat der eine oder andere GT hinten scheiben . War jetzt auf die normalen Modelle bezogen hat ja nicht jeder n GT. Ich habhnten Trommeln. Nervt manhcmal schon auf da Autobahn wenn man mal richtig runterbremsen muss.

  • Zitat

    Original von Carat
    Ja Sicher hat der eine oder andere GT hinten scheiben . War jetzt auf die normalen Modelle bezogen hat ja nicht jeder n GT. Ich habhnten Trommeln. Nervt manhcmal schon auf da Autobahn wenn man mal richtig runterbremsen muss.


    Dafür hält deine Handbremse aber besser!! ;)


    manipro: Ich hab nen GT Special und ich hab halt hinten Scheibe und vorne Innenbelüftete reichen die jetzt für nen 16 V oder net?


    Mfg GT

  • :) Mag sein die nehm ich nur fast nie her. Aber davonrollen wird deiner dann wohl auch nicht? Nie nehm ich sie her und letztens hab ich mal gescheit angerissen hatt ich gleich dass Seil in der Hand. Aber ist ja nicht die Welt so n Seil. Ja sollte ich endlich mal Kohle haben und wenn die Bremsen hinüber sind werd ich mich nach was größerem umsehen. Bremsen ist manchmal garkeine verkehrte Sache .-)

  • @ gt speed
    für den motor reicht die bremse auf jeden fall,dem tüv auch,aber ob sie dir reicht ist ne andere frage ;)
    ich baue meine nächstes jahr auch höchstwahrscheinlich auf 16v um und werde dann wohl auch gleich auf g60 bremse umrüsten,weil das doch ein ganz anderes bremsen ist


    @ apple
    lies mal auf doppelwobber.de nach,da steht,dass auch der normale gt hinten scheiben hat

    Zitat

    GT: innenbelüftete Bremsscheiben vorn, Scheibenbremsen hinten. Stahlräder mit Tiefbettfelge. Stahlgürtelreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()


  • oha.. nich gewusst, möglich dass die dann aber kleiner war?!??
    die vom GT Special reicht bis PL (129PS) ab KR (139PS) war dann ne größere drin.

  • die scheibenbremse war hinten immer gleich :)
    du kannst aber auch den kr mit der 'kleinen' fahren :D

  • moin,


    also ich habe auch nen gt special


    die bremsen können im normalfall drinbleiben!


    und wenn dein wagen schon einen g-kat hat, musst du auch wieder einen motor mit g-kat einbauen, ansonsten bekommt du den nicht eingetragen!!


    die schadstoffklasse muss gleich bleiben, oder besser werden!


    wenn du also den 129ps motor mit kat einbaust, kannst du die bremsanlage doch drinlassen, und ich finde die bremst wirklich gut.


    ich konnte mich jedenfalls drauf verlassen!


    also ich hatte schön desöfteren auf der autobahn das schöne erlebnis bei 160 voll reintreten zu müssen, und dann kleb ich fast mit dem zahnfleisch am lenkrad, so packen die zu, da ich allerdings nicht weiss, wie die grosse zupackt, kenne ich natürlich nicht den unterschied.


    aber die kleinen werden für einen 16v reichen!


    und beim tüv eintrag macht es sich auch immer gut mit neuen scheiben, schläuchen und belägen vorzufahren, das gibt sofort pluspunkte!


    ausserdem kannste die ja später immer nochmal umrüsten, das ist aber dann auch nur die kür, und richtet sich nach deinen eigenen ansprüchen.



    mfg:olli

  • Also:
    Ich hab vorf kurzem auch meinen GT Special auf 16V PL umgebaut.


    Es gibt bei den GT Special, GTI, GTI 16V und G60 Maschinen 3 verscheidene Bremsanlagen:


    GT Special: hinten Scheibe, vorne 239mm innenbelüftet
    GTI 8V: hinten Scheibe, vorne 239mm innenbelüftet
    GTI 16V: hinten Scheibe, vorne 239mm innenbelüftet UND
    hintren Scheibe, vorne Girling innenbelüftet mit ca. 260mm
    G60: hinten Scheibe, vorne Girling innenbelüftet, mit mit nochmal ein paar mehr Millimeter Durchmesser


    heißt also dass du deine GT Special Bremsanlage definitiv in deinem 16V fahren kannst!


    Gruß
    Jonas

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg


  • Wenn ich dich ergänzen darf!?


    GTI 16V: vorne 256mm innenbelüftet, hinten 226mm massiv
    GTI G60: vorne 280mm innenbelüftet, hinten 226mm massiv

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...