rp startet schwer und dann sinkt drehzahl und stirbt ab

  • mmh ich hab da ein problem mit meinen rp.


    starten tut er nur mit gedrückten gas pedal aber schwer.
    dann läuft der einige sekunden ehe die drehzahl sinkt und er dann ausgeht.
    wenn man aber gas gibt läuft er so10-20 sekunden und stirbt ebenfalls ab.


    benzinfilter ist neu und kommt auch benzin vorne an, zündspule ist auch neu und die zündkerzen sind in ordnung.
    fehlerspeicher zeigt nichts an während er läuft. batterie und lichtmaschine sind auch in ordnung.



    was würdet ihr vermuten?
    meine idee liegt bei der benzinpumpe aber ich hab keine ahnung da er vorallem vor so 2 monaten ohne probleme lief

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wie hast du den RP verarscht das er das E85 will,vielleicht ist ja da der Hund begraben....
    Ich habe immer ein Poti eingebaut.

  • keine verarschung das hat er anstandslos geschluckt mit etwas früherer zündung bis zur stilllegung 2008 und vor 2 monaten ging das auch ohne probleme.
    gut ist durch pf kopf, sonde im kat, 2e hosenrohr und pg nockenwelle kein standard mehr.
    einzig für die kalte jahreszeit musste ich den benzindruck etwas anheben.
    werde freitag mal das zweite steuergerät dran hängen, die unterdruckschläuche checken und nochmal den benzindruck zum Test anheben


    ich vermute die benzinpumpe hat einen weg hab schon ne pf pumpe besorgt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,


    hast du das Problem bereits gelöst? Dann poste bitte die Lösung.


    Andernfalls würden mir eventuell noch schlechte Massekontakte einfallen.

  • nein problem nicht gelöst habs gestern net geschafft.
    masseproblem ist auszuschliessen da der anlasser läuft und das masse kabel von batterie zur karosserie zum motorblock geht und ichs noch auf den anlasser verlängert habe.
    desweiteren läuft der motor wenn ich gas gebe ohne abzusterben.


    so wie ichs gestern sah hab ich wohl die zündung etwas verstellt aber das muss ich späternochmal nachschauen da ich nun 12 tage in leipzig bin ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...