motor ölt, fahrwerk klappert, hosenrohr undicht

  • hallo,


    habe mir gestern einen 3er golf gti 215000km, bj 1994 mkb ady ,fk gewinde highsport gekauft. natürlich hat dieser auch mängel:


    vorne rechts ist ein poltern zu hören, domlager habe ich heute gewechselt die anderen lager sind alle ok , stoßdämpfer suppt doll
    -ist es normal das wenn der wagen hochgebockt war und runtergelassen wird, die domlager oben ein wenig raus schauen?
    -kann das klappern durch den stoßdämpfer kommen?
    -muss man original fk dämpfer nehmen oder gehen auch andere?


    motor ölt hinten raus, sehe aber nicht wo. ist nach jeder fahrt 20km eine kleine pfütze drunter.
    -kann es die kopfdichtung sein?


    hosenrohr undicht,


    habe ich bei ebay für 50 euro gesehen, gehen die?




    ich hoffe das ihr mir helfen könnt


    danke

  • Wenn der Stoßdämpfer undicht ist, wird wahrscheinlich das Klappern davon kommen.
    Ich weis ja nicht, wie der Rest vom Fahrwerk vom Zustand ist, sonst würden 2 Neue FK-Dämpfer reichen.
    Wenn die Kopfdichtung defekt wäre, müsste auch Öl im Kühlwasser sein und umgekehrt.
    Natürlich kann auch die Ölwannendichtung oder Ventildeckeldichtung defekt sein.
    Muss man halt genau suchen, am besten ist mal den Motor mit Bremsenreiniger oder ähnlichen reinigen, damit du auch siehst, wo das jetzt undicht ist.
    Zum Hosenrohr kann ich dir nix genaues sagen, mein ebay-MSD hält jetzt schon 3 Jahre, der war bei ca. 40€, ein originaler bei VW kostet über 200€.

  • mit dem anbocken und ablassen hat seine richtigkeit mit dem domlager, sollte halt nur nicht extrem sein, denn dann wäre es matsche.


    klappern kann vom stoßdämpfer kommen und wenn sie undicht sind bzw stark ölen ist das so gut wie sicher das dort das geräusch herkommt.


    dämpfer paarweise erneuern, also 2 neue FK dämpfer


    kann die kopfdichtung sein, also das sie öl rausdrückt. es muss aber kein öl im wasser sein oder umgekehrt, denn eine ZKD kann an verschiedenen stellen kaputt gehen mit unterschiedlichen auswirkungen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...