Mein blauer Golf GL Bj. 1988

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier schon einiges gelesen und auch schon hilfreiche Tipps umgesetzt. Jetzt will ich aber mich und meinen Golf vorstellen.


    Ich Name ist Torsten. Ich bin 41 und VW begeistert. Ich komme aus Mülheim an der Ruhr.
    Aber jetzt zu meinem Wagen. Bilder kommen noch.


    Ich fahre einen 88er GL mit 2 Türen. 1.8 MKB: RP / Automatik in blau. Km Stand ca. 129.000
    Es ist noch ein Chrom Modell mit Schiebedach. Im Sommer fährt er mit 15" BBS (2 Teilig) und im Winter 15" Stahlfelgen.
    DZM und Check Taste habe ich nachgerüstet.


    Den Gebläsekasten habe ich schon mit Hilfe der Beiträge renovieren können. Das hat echt gut geklappt :rolleyes:
    Leider hat er das Problem mit dem Himmel. Deshalb habe ich ihn am Sonntag raus geschmissen um den neu zu machen.
    Ärgerlich war das wohl schon mal jemand da dran war und der mehrfach gebrochen ist im Bereich des Schiebedaches :cursing:
    Also muss es jetzt erst mal ohne gehen bis ich einen Himmel aufgetrieben habe.


    Bis dahin
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hi Torsten,


    na so nen GL mit Chrom, Velour und Automatik mit wenig KM riecht förmlich nach gepflegtem Renterauto.


    Ich hab auch so einen mit Chrom und Automatik allerdings silber mit 2 Türen mehr und inzwischen mehr KM als deiner. :rolleyes:


    Pfleg ihn gut, dann bleibt er :thumbup:


    Das mit dem Himmel ist Mist. Damit haben alle zu kämpfen die ein SD haben.
    Ich habe zum Schluss meinen hochgebunden weil es hing.


    Durch Zufall habe ich dann einen heilen Himmel für 4 Türer mit SD bekommen der nicht lose war.
    Mit nem t4 Lang Bus geholt und 2 Tage gefummelt um den alten heile rauszubekommen und den "neuen" millimetergenau einzubauen.


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...