Leerlaufregler golf 2 GTI Mkb. EV !! HILFE !!

  • hey leute !
    Ich wollt die woche pickerl machen fahren mit meinem EV GTI.
    Nach ewiglanger probiererei bin ich dann darauf gekommen das mein leerlaufregler kaputt ist.
    Ich kann NIERGENDS einen passenden !
    Wenn ich die Teilenummer im Internet suche, finde ich echt GARNICHTS !
    Hat da irgendwer eine idee ?? gibt es da andere die passen können ??


    Hier die teilenummer :
    049133453c

  • ...




    Ansonsten evtl. User Magixx mal anschreiben, der hat seinen EV gerade Schraube für Schraube neu aufgebaut.












    Hi LUM - danke dir für deinen Verweis an mich, in diesem Fall sogar ein Volltreffer für den TE.








    Hi roxGTI Geht es dir um den sogenannten "Zusatzluftschieber" 049133453 -




    Wenn ja: Ich habe(korrekt "hätte") sogar noch einen für Dich hier liegen.




    Du bekommst dieses (meist von Bosch gefertigte) Bauteil aber fast überall. Auf das C hinter der VW-Teilenummer 049133453 musst du dich nicht versteifen.



    Bei der K- & ebenfalls bei der KE-Jetronic passt dieses Teil von -B, -C, und -E In diesem Fall würde ich dich gerne auf dies hier klick verweisen.




    Es ist ja nicht immer jeder vom Golf2Spezi überzeugt, aber ich denke dieser Artikel und das P/L-Verhältnis gehen in Ordnung.




    Oder schau mal eBay, da sind auch eine Hand voll dieser Teile drin. Einfach 049133453 ins Suchfeld und los.








    Ich drück dir die Daumen, das dein "EV"chen dann schnurrt. Stell mal Bilder vom Göfchen hier ein. Bin immer "scharf" drauf alte zweier GTI's zu sehen. :] Gruß Magixx

  • herzlichen dank ! :thumbup:
    ja genau ich meine diesen schieber ! aber bei mir hat sich gerade ein anderes problem aufgetan.
    Ich habe aufeinmal lauter öl in meiner ölwanne.
    jetzt hab ich mich einen 2. motor gehohlt , ein kollege hatte ganz zufällig so einen motor zuhause liegen. den hab ich mir komplett für 300€ gekauft. und jetzt hoff ich das dieser motor in Ordnung ist.
    Aber wenn ich teile brauch wär es super wenn ich auf dich zurückgreifen kann ! Für diesen motor teile zu besorgen ist echt schwierig.
    hast du bei deinem motor was gemacht ? tuning mein ich jetzt ?

  • Zitat

    Ich habe aufeinmal lauter öl in meiner ölwanne


    Öhm wo is da jetz das problem?
    Und das mit der Ersatzteilversorung ist auch nicht so schlimm, passt einiges von anderen motoren auch von Audi etc

  • Aber wenn ich teile brauch wär es super wenn ich auf dich zurückgreifen kann ! Für diesen motor teile zu besorgen ist echt schwierig. hast du bei deinem motor was gemacht ? tuning mein ich jetzt ?




    Also "EV" s werden rar, das stimmt- aber Teileversorgung ist (noch) unproblematisch, die K-Jet zum Beispiel und 90% aller Anbauteile findest du u.a. beim "DX" (einser GTI 1.8) einge wenige Teile passen u.a. zum Beispiel vom "GX" (erster 90PS-Einspritzer im zweier Golf, aber vorsicht der hat die KE-Jet)




    Wenn du für 300 eus nen MKB "EV" gekauft hast und willst es richtig machen: Lass dir Zeit und mach gleich alles von Grund auf.
    Ich hatte bei mir (wirklich alles bis in die letzte Schraube) komplett zerlegt und von zwei Motorenprofis das was man nicht selbst erledigen kann erneuern lassen. Dies waren u.a.: Neue Mahle Kolben einpassen (größere Bohrung, jetzt 1900ccm), Kopf geplant, Kopf alle Kanäle vergrößert und strömungsgünstig optimiert, Ansaugtrackt geglättet, Ventile: Neuer Sitz(nach außen verlegt), neue Ventillagerbuchsen, Nockenwelle mit etwas (straßensport-keine "Rennwelle"(!)schärferen Steuerzeiten, Schwungrad dezent erleichtert, Komplettsportauspuffanlage mit abgestimmtem Fächerkrümmer , alle Lager, Dichtungen usw, usw...






    Das (Zwischen-)Ergebnis sieht 8) dann zeitweilig so aus:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...