Clutchmaster FX300

  • Ich brauch ne neue Kupplung, und da ich ja mehr leistung will - will ich auch gleich ne bessere Kupplung verbauen..


    Daher meine frage ob jemand damit erfahrung machte, mit der Clutchmaster FX300?
    Ist soweit ich weis in den Staaten vertreten.


    Kevlar gefedert
    228mm für G60


    - gefederte Kevlar/Carbonscheibe
    - verstärkte Druckplatte
    - bis zu 520 NM

  • Preislich is die bei 449€
    Sachs und OMP sind mal gleich 2 Grüne mehr, und ned alles was teurer ist, ist auch besser..



    Nimm Sachs! Da funktioniert zu 100 Prozent.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Soll heiss die Clutchmaster funktioniert nicht?

  • also son getriebe fuzzie und auch kupplungshersteller haben mir bestätigt, das sereienkupplungen ne leistungsreserve von ca 50% besitzen, soll heissen, ne kupplung die an nem 100psler verbaut ist reicht bis 150ps! ich würd ebenfalls nix anderes verbaun als LUK oder SACHS! klar gibts vielleicht noch paar rennsport hersteller, aber der rest ist doch meisst eh nur überteuerter ebay/china rotz!

  • Mal anders gefragt, wieviel leistung willst du fahren?
    Ne kupplung die über 500NM aushällt ist schön und gut, ob man das unbedingt braucht ist ne andere sache...

  • also wenn das mit 50% mehr, 100%ig stimmt, isses echt ne überleung wert, ne Serien Sachs Kupplung zu nehmen.
    Ich ging von "etwas" mehr ala 250nm aus..
    Leistungs Technisch wirs wohl so 200-210 PS diesen winter, mit ca 275-280NM

  • also ich fahr die PL-129ps/KR-139ps passende original SACHS kupplung an meinem ABF, der sollte ca 180-190ps haben und die kupplung hält ohne probleme, was ja auch nem ungefähren zuwachs von 50-60ps bedeutet, seit jahren ohne probleme und auch ohne durchrutschen! hab dem damaligen SACHS berater damals mein vorhaben geschildert, welcher motor und welches getriebe und er meinte so ca 200-220ps sollte die original kupplung schon aushalten, danach könnte sie wegen dem zu hohen drehmoment zu schwach werden und durchrutschen, also alles was darüber geht sollte ich dann die verstärkte SACHS Sport nehmen!

  • 50% mehr ist bei ner serienkupplung wunschdenken. Sachs zum Beispiel spricht bei ihren verstärkten Ausführungen von 20% Drehmomentpuffer...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 50% mehr ist bei ner serienkupplung wunschdenken. Sachs zum Beispiel spricht bei ihren verstärkten Ausführungen von 20% Drehmomentpuffer...



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    dem wiederspreche ich einfach mal, da die aussage mir gegenüber eines sachs mitarbeiters mit den 50% fiel! ein puffer von 20% wäre doch sehr wenig, bedenkt man, das manche nen anhänger,... mit dem auto ziehn, ne serienkupplung die genau auf die leistung ausgelegt is für den motor, die geht doch sofort in die knie!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...