Golf 2 PL Bj. 89 ABS Bremssattel

  • Ob Lucas oder Girling ist eigentlich egal. Es funktionieren beide sehr gut. Wenn die Girling einmal richtig überholt wurden, gammelt da nichts mehr ein.
    Ich überhole Sättel seit ca. 10 Jahren und es kam noch keine negative Reaktion. Auch an meinen Fahrzeugen habe ich keinerlei Probleme obwohl z.B. mein Audi V8 (Girling 54 an der HA) auch im Winter bewegt wird und die Handbremse wegen Automatik nie benutzt wird.
    Einzig bei der HU wird der Hebel bewegt.


    Ein Sattel im Austausch tut es natürlich auch aber mir wäre das zu teuer.
    Unterschiedliche Sättel würde ich nicht fahren. Grund hab ich keinen aber ich hätte ein flaues Gefühl im Magen.


    MfG Steffen

  • Zu dem Sattel selber leider nicht, aber insgesammt um die 230 Euro ist viel Geld. Wieso willst du sie denn nicht revidieren? Ein Überholter Girling oder Lucas Sattel wird Qualitativ mindestens so gut sein wie ein neuer.
    Ich fahr aufjedenfall lieber revidierte originalteile als "Ebayschrott" (ob dieser mapco Sattel das jetzt ist oder nicht weiß ich nicht).


    Mit etwas fortgeschrittenem handwerklichen Geschick ist die Aktion kein wirkliches Problem.


    Desweiteren sind beim Sattel auch keine neuen Träger dabei. Diese gammeln auch sehr sehr häufig ein und die ganze Bremse spackt dann.Wenn du nen Sattel überholst oder nen neuen drauf machst ist es nahezu pflicht den Träger gangbar zu machen und neue Manschetten zu verwenden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...