Verkaufe oder Tausche VW Jetta 2 1.6

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    VW Jetta 2



    Beschreibung (Extras, ...):


    Moin, verkaufe oder tausche hier meinen VW Jetta 2. Er hat das Baujahr 1991 und ca 162.000km gelaufen.


    Es handelt sich um einen perlgrauen 4-Türer (LA7U) mit Gebrauchsspuren (dazu später mehr).


    Der Motor ist ein 1.6er PN mit 69 bzw 70 PS. Benzin versteht sich. Verbrauch bei meiner Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. Steuernmäßig ist da noch kein Kat drin (also kein Minikat bzw Kaltlaufregler) und kostet 242 Euro jährlich. Versicherung bei meinen Anbieter und meinen Konditionen bei 60 % ca 60,98 Euro.


    An Extras hat der Wagen ein mechanisches Stahlschiebedach (Kein Kippdach), einen Drehzahlmesser, schwarze Innenraumleuchte mit Verzögerung und 15 Zoll Stahlfelgen mit Allwetterreifen (Barum Polaris).


    Im Laufe der Zeit wurden einige Teile erneuert wie zb MSD und ESD sowie Batterie und Öl mit Filter. Es werden auch einige Kleinteile mit bei gegeben.


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    TÜV ist im Moment nur noch für diesen September. Termin ist am 13, weiss aber nicht genau ob er durchgeht. Wenn nicht, kann es aber nix großartiges sein.


    Der Zustand ist gebraucht. Vorne rechts befindet sich eine große Beule und der Radkastenspoiler ist dort ab. Laut einer Werkstatt ist aber soweit nur der Kotflügel defekt. Ansonsten hat der Wagen rundum Beulen und Kratzer.


    Die Dichtung über der Fahrertür, die zur der Regenleiste gehört, hängt leider bei der Fahrertür runter, siehe Bilder. Soll wohl geklebt werden können.


    Die Innenverkleidung vom Stahlschiebedach ist ab weil die mir mal runter gekommen ist, liegt aber bei.


    Das CD Radio will keine CD mehr einlesen bzw ausgeben, Musik aus dem Radio spielt es aber dennoch ab.


    Der linke Lautsprecher im Amaturenbrett wurde durch Unachtsamkeit falsch versucht zu entfernen, sprich der Halter ist gerissen. Lautsprecher hier defekt bzw nicht vorhanden. Ein Satz passender JBL GTO 328 wird aber mitgegeben.


    Brandlöcher im Innenraum durch unachtsame Mitfahrer sind leider Gottes auch vorhanden, aber können wohl vom Aufbereiter entfernt werden (Hab den Stoff für die Sitze nochmal da sprich den Überzug).


    Ansonsten die üblichen Gebrauchs- bzw Abnutzungspuren im Innenraum und Aussen.



    Preis (Pflichtangabe):

    Preis 500 Euro ohne TÜV (Angabe mit TÜV noch nicht möglich) oder Tausch gegen einen anderen PKW mit und ohne TÜV oder gegen einen Satz schöner Alufelgen mit möglichst Sommerreifen mit LK 5x112, Zollgröße 17 oder 18, ET bitte nicht kleiner als 40, sprich ET 40 <, möglichst mit Gutachten für einen Audi A6 4B 2.5 TDI



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    26215 Wiefelstede



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    ICQ 304361074
    PN Hier
    Email dragonclaw2205@aol.com



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    p101000209dti.jpg
    p1010004qeexp.jpg
    p1010014fmfya.jpg
    p1010015xiefy.jpg
    p1010016dgdu2.jpg
    p1010021rzide.jpg
    p1010005t6fvq.jpg
    p1010006zyee4.jpg
    p1010007f4i47.jpg
    p10100092hccj.jpg
    p10100102idtr.jpg
    p1010011uhcd2.jpg
    p1010012gvdzb.jpg
    p1010013ngda7.jpg

  • Ich melde mal ernsteres Interesse an und würd gern auf die Mängelliste warten.
    185 km von mir entfernt...Das geht noch :thumbup:

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Hat leider keinen Tüv gekriegt wegen folgender Mängel:


    - Bremswirkung leicht ungleich (170 - 220)
    - Bremsbeläge vorne verschlussen
    - Leuchtweitenregulierung vorne defekt (es sind keine Stellmotoren mehr verbaut, normale Scheinwerfer sind drin)
    - Reifen vorne Verschleissgrenze
    - Seitenblinker links defekt (gutes gebrauchtes Paar liegt bei)
    - Kennzeichenbeleuchtung defekt
    - Auspuffhalterung defekt (ein Gummi fehlt)
    - die obligatorische Batteriepolabdeckung (Hat die überhaupt wer normalerweise?)
    - Pedalgummi fehlt (ist dabei)
    - Motor ölfeucht (stammt von der Deckeldichtung, wurde behoben, nur nicht gewaschen)
    - Bremse hinten hatte Geräusche (kommen davon das der vorher 2 Wochen stand)
    - Feststellbremse muss eingestellt werden
    - Kotflügel vorne rechts Beule (wusst nicht das sowas bemängelt wird sowie fehlende Abdeckung Schiebedach)


    Letzter Mangel wohl nicht TÜV relevant


    Werkstattkosten laut meiner ca 400 bis 500 Euro


    Verkaufspreis nun 400 Euro

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...