Novus vs Ta Technix

  • Da ich mein Fahrwerk wegen dem Hängearsch jetzt rausschmeisse, wollt mal wissen was fürn gewinde ihr für 190 euro nehmen würdet. Das von Novus oder von Ta Technix. Der Golf wird nur 2 Jahre von mir benutzt bis dahin bin ich ausgelernt, also ist mir das egal mit dem 2 Jahre fahren. Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit meinem TA Technix 40/40 doch es geht nur um die Tiefe ^^, kann mich aber nicht entscheiden. Wäre echt erfreut wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr nehmen würdet oder ob ihrs schon hattet.

  • Wenn du den Golf eh nur 2 Jahre fahren willst, dann nimm das billigste was du kriegen kannst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Meist liegt der Hängearsch nur an platten Domlagern bzw. der platten oberen Unterlage für die Feder: Reparaturkit komplett:
    Rep Satz Domlager hinten VW Golf 2 3 Cabrio Vento Jetta (Werbung)


    Die TA-Technix-Dämpfer müssten an der HA doch eine Nutenverstellung haben, dmit kriegst du den Hängearsch weg. (Es sei denn, daß man damit bei TA den Wagen nur noch tiefer legen kann. - Erkundigen!)
    TA Technix HA Sportstosdampfer VW Golf 2 3 Sportdampfer (Werbung)


    Gebrauchte Konis kann man in jedem Fall auch an der HA höher stellen. Kosten meist so 30-40€ in der Bucht.


    Gruß

  • Die haben hinten eine Nutenverstellung :] mach ihn halt hinten ganz hoch, und wenn dir das noch nicht reicht dann besorgst dir halt noch ein paar Tieferlegungsfederteller für vorne.

    Golf II das macht spaß

  • Ich habe damals bei den Fahrwerk gegeizt, dafür aber nicht an den Domlager sowie Schrauben und was man sonst mit alles ab und wieder anschraubt. Ich hatte mir eigentlich gedacht damals das ich das Fahrwerk für 2 Jahre behalten werde wie den Golf. Ich schau und erkundige mich mal obs bei meinem Fahrwerk geht, besser gesagt schicke euch den link. Wie gesagt in 2 Jahren hab ich ausgelernt wenns klappt, und dann soll was größeres wie nen Audi 80 b4 oder nen Vr6.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...