schiebedachreparatur

  • Hallo,
    ich habe jetzt meinen neuen Golf2 mit PN Motor und 5 Gang Getriebe. Soweit alles gut, die üblichen Stellen sind alle Rostfrei. Nur das Schiebedach hatte seine Wehwechen. Den Windabweiser habe ich schon repariert, der blockierte den Antrieb, da die Führungsbolzen weggerostet waren. diese habe ich durch kleine Messingschrauben ersetzt. Jetzt habe ich noch eine Schraube plus (sieht aus wie eine Gleitscheibe) Mutter auf der rechten Seite im Wasserablauf gefunden. Scheinbar ist sie für den Antrieb rechts . Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Schiebedach? Damit ich ersteinmal sehe, wo diese Schraube hingehört.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hat niemand einen Link wo es ein Explosionsbild vom Schiebedach gibt? Es geht ja auf und zu, nur hätte ich das SD gern 100% in Ordnung.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • bestimmt nutzen die mir. es geht um eine schraube m4 oder m5 mit einem würde sagen schaut wie ein gleitstück aus.
    ich habe so ein SD noch nie zerlegt, habe da etwas respekt vor wegen kuckucksuhreffekt (sploing).

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich kram morgen mal eins aus meinen Vorräten raus. Jetzt is leider zu dunkel im Keller, aber morgen sollt das was werden.

  • Ist gut zu wissen, falls die Mechanik von meinem angeschlagen sein sollte. Aber mal schauen was die Bilder hergeben. Interessant ist die Frage, ob diese Schraube ohne völlige Demontage wieder an ihren Platz gebracht werden kann.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Danke, das hilft schon etwas weiter. Es könnte die Nummer 5 sein. Mal sehen ob die Bilder noch näheres ergeben.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • 100%ig ist nicht zu ersehen ob Teil Nr.5 die besagte Schraube ist. Vielleicht kann Member Biertrinker noch Detailbilder einstellen. Es scheint aber so zu sein, das diese Schraube das Seil an der rechten Schiebedachseite fixiert. Gefunden habe ich aber noch nicht wo das Ding hingehört.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...