Golf 3 16V ohne ABS

  • Hallo zusammen,


    ich will aus meinem Golf 3 16V gerne das ABS/EDS verbannen (warum kann ja egal sein ;) ). Ich habe gehört, dass es in der Schweiz einen Golf 3 16V gab, ohne ABS/EDS. Hat jemand ganz zufällig solch einen Schweizer Golf 3 16V ohne ABS und kann mir die Fahrgestellnummer geben (dann könnte ich beim VW-Händler die neue Hydraulik-Einheit bestellen). Evtl. hat ja jemand auch noch eine bessere Idee welchen passenden Bremskraftverstärker (HBZ min. 23,81mm) ich nehmen könnte. Der Vorteil des Schweizer Golfs wäre, dass man es ohne Probleme eingetragen bekommt und das ist Grundvoraussetzung für mein Vorhaben.


    Andere Golf 3 ohne ABS haben ja maximal einen 22mm HBZ



    Gruß Nisl

  • Ich glaube auch nicht, dass es einen TÜV Prüfer gibt, der ein ABS austrägt.
    Vollkommen egal, ob es ein Modell so gab oder nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Es wurde aber auch nicht nach dem Sinn, oder der Wahrscheinlichkeit dein Eintragbarkeit gefragt :)  :wink: sondern nach einer optimalen technischen Lösung

  • Der Vorteil des Schweizer Golfs wäre, dass man es ohne Probleme eingetragen bekommt und das ist Grundvoraussetzung für mein Vorhaben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Würd nen 24er HBZ nehmen, ich glaub der vom T4 passt (bin aber nicht 100% sicher).


    Ja der passt, und dazu einen 10" BKV.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die Golf 3 mit dem Mark20 ABS hatten den 10" BKV, Passat 35i glaub' ich auch, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Denke ich auch das im Passat der gleiche ist. Kann am WE ja mal messen gehen da ich das im 2er hab. :D 10" sind wie viel cm? ?(

  • Hey Jungs,


    ich habe jetzt was von einem Tandem-Bremskraftverstärker gelesen mit dem Verstärkungsfaktor von i = 4,5. Weiß jemand wo der Verbaut wurde? Und ob es den mit Kugel-Anbindung gibt (und nicht mit Gabel)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...