Frage zum großen Kühler inkl. Doppellüfter

  • HI,
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage zum Kühler.
    Bei mir sitzt jetzt der 2e drin allerdings noch der Kühler vom RP. Der scheint aber zu klein zu sein.
    Ich habe jetzt gehört das ich den Kühler vom 1.6er TD nehmen kann. Der soll größer sein und anstandslos hineinpassen.
    Aber es reicht doch nicht nur den Kühler zu kaufen oder!? Dazu kommt doch noch die Kühlermaske und der dazu passende Lüfter oder? Und was ist mit den Kühlschläuchen?


    Wäre um Antwort sehr dankbar ist nämlich das letzte Problem was ansteht. :thumbup:

  • "Kühler vom RP" kann alles Mögliche sein.


    Wie breit ist der?


    Der Lüfter wird ja von hinten auf den Kühler geschraubt. Das sollte mit ein paar Blechlaschen anzupasssen sein.
    Die Schläuche vom 2E werden auch an jjeden Kühler passen, der die Anschlüsse auf der rechten Seite hat (Rechts = Beifahreseite)
    Den Firlefanz VOR dem Kühler kannste vergessen. Diese albernen Plastikteile habe ich nie wieder montiert.
    Nerven nur und nutzen nichts.

  • Servus,


    häng mich hier mal rein. Hab den Umbau bei mir letztes Jahr gemacht. Kühler hab ich mir den großen vom golf 2 gtd neu bei ebay bestellt. Lüfter hab ich samt Blech bei ebay geschossen. Ist vom 35i b3 2 liter. Der zweite Lüfter wird über Riemen angetrieben. Musste nur die Schläuche ändern und mir zwei Flacheisenverlängerungen fürs Lüfter Blech machen. Passt wunderbar. Wenn ich die Bilder noch habe Stell ich sie ein.


    Mfg

  • Lemmy
    beim RP gabs nur 2 kühler.
    den normalen (575) und den für die klima (675).
    wenn man den für klima nimmt lässt man am besten diese plastik abdeckung weg und nimmt spal lüfter die sind eh besser und nicht so dick.
    die spal haben dann mehr als genug leistung.


    so sieht das dann mit dem klima kühler etwa ( war noch nicht fertig ) aus



    der gtd war ja wenn ich mich net irre der RA und SB und der hatt laut akte den 675mm kühler also den von den klima varianten.


    mal mein senf zu den kühlern.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ne auf der inneren seite also zum motor sieht man ja auch an den wasser anschlüsssen.
    vorm kühler sitzt bei mir der klima kondensator da hätt ich net mal die spals davor gekriegt hab aber im motorraum trotzdem wenig platz bei meinen rp wegen den zusatz sachen wie klima.
    musste aber auch auf platz wegen der klima achten da der kompressor ganz schön platz weg nimmt.


    spals kannste vor oder hinterm kühler montieren da die durchs verpolen in beide richtungen arbeiten können aber die haben so nen luftdurchsatz dagegen sehen die lüfter vom golf 2 alt aus.
    die kühlen v iel bsser als die alten vom golf 2 und co und das mit weniger strom.
    wenn die laufen klingt es wie ne turbine ^^


    man kann die halt wenn wenig platz durch den umbau ist auch vor dem kühler montieren


    wie gesagt ich bezog mich ja auf deinen kommentar mit dem rp kühler

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also ich habe den 575er Kühler. Also ohne Klima.


    Danke erstmal für die Antworten.


    Die Möglichkeit bleibt aber das ich den Kompletten Kühler vom TD nehme oder? Ich möchte ungern da n bisschen was kaufen, dann da was und da was.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...