golf 3 300.000km???

  • hey leute würde es sich lohnen einen golf 3 1.8 75ps für 250 euro zu kaufen oder meint ihr der motor machts nich mehr lang?? optisch ist der golf top in schuss und ich denk ma übers ohr gehauen werd ich auch net weil der is von meinem schwager aber mich interresiert es einfach ma ob der motor noch halten würde oder nicht???

    Einmal editiert, zuletzt von simon _p92 ()

  • Nein der fliegt dir nach 3 km um die ohren :rolleyes:

    Du Schwarzmaler. :rolleyes:


    Ich hab ne bekannte die hat einen 3er mit 60PS knapp 500 000km gefahren. Als der in den Schrott ging war der Motor immer noch ok.

  • wenn er gut läuft auf jeden Fall kaufen, selbst wenn er dann stirbt (was bei AAM sehr unwahrscheinlich ist) kriegst das Geld wieder raus wenn du paar Teile verkaufst.

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ich habe hier einen Passat mit AAM Motor im Garten rumstehen, der hat nur noch die aufgabe abgesägte Bäume zu ziehen. Später wird der ausgeschlachtet. Der Motor und auch das Getriebe scheinen unkaputtbar zu sein.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Jakob1982. Deswegen hab ich doch auch nen Smiley dran gemacht. Hatte es schon verstanden wie du das meintest.

  • Zitat

    hey leute würde es sich lohnen einen golf 3 1.8 75ps für 250 euro zu kaufen oder meint ihr der motor machts nich mehr lang??

    Nein, weil das der AAM Motor ist. Langsam wie ein 64 PS Diesel und schluckfreudig wie ein 90 PSiger Benziner. Das ganze Motorkonzept ist eine verkappte Idee von VW. Das einzig "gute" an dem Motor ist das er scheinbar nicht kaputt geht, was natürlich Ansichtssache ist. ;) Bei 250€ ist ja nichts versaut, aber fahr erst mal Probe bevor du auch nur einen € da reinsteckst. In der Regel ärgert man sich schon nach einer halben Stunde über Tankuhr und fehlende Leistung. Würde dir eher zu einem 64 PS Diesel raten wenn die Leistung wurst ist und er nur 300€ rum kosten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von schartneru ()

  • Würde dir eher zu einem 64 PS Diesel raten wenn die Leistung wurst ist und er nur 300€ rum kosten darf.

    ...gute Idee wenn man auf dem Land wohnt und niemals in die Stadt muss, damit bekommt man (soweit ich weiß) nur die rote Plakette, egal ob D oder SDI, und Filter nachrüsten lohnt wohl auch nicht wirklich, selbst damit gibts nur gelb falls es überhaupt einen gibt...mal ganz davon abgesehen das ein AAM doch deutlich besser läuft...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hallo!


    Mit genau dieser Maschine hat in meinem Bekanntenkreis jemand sehr gute Erfahrung gemacht ... ich glaube der Golf wurde mit ca. 400 000 Km verkauft und hat nie Probleme gemacht!


    Gruß Jevo

  • Hat er das Auto denn jetzt eigentlich gekauft? :sleeping: Irgendwie wird das alles zum Selbstläufer und am Ende fährt der Threadsteller Fahrrad. :P Aber für 250 Euro kannst auch net viel falsch machen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...