MK2 GTI G60 - Wiederaufbau..

  • Ich stell dann auch mal mein Auto vor inkl kleiner vorgeschichte.








    Im Mai hab ich mir erst mal einen 70PS Vergaser geholt für nen schmalen Taler und Plan war es eigtl, den wieder flott zu machen..




    Letztes Bild von ihm




    20120502111307.jpg




    Aber nachdem wir dann eines Tages ihn etwas mehr als normal zerlegt hatten , kam immer mehr die frage auf "Lohnt es sich überhaupt?"




    Lochfras hatte er genug, und den meisten leider versteckt.




    Nach ca paar Stunden überl Zeit, hab ich dann den entschluss getroffen mit etwas anderes zu holen, wenn es was gutes gibt.




    Gesagt getan, mal etwas im Internet gesucht, wie die Preislage für die GTI's war.




    Für etwas besseres war es dann so ca 2500€ , mal weniger mal mehr, aber iwie hat mich da auch keiner so angesprochen.




    Bis ich dann dank Google, auf nen Inserat gestossen bin..




    (Würde mir wünschen ich hätte das Inserat gespeichert)








    Freitag Abend gefunden im Netz, Samstag zeitig aus dem Bett und gleich angerufen - er war noch da..




    Zig Telefonate Später - Fahrer, Rote Kennzeichen und Termin zum ansehen gemacht..




    Also ging es Spontan 110km auf der Autobahn richtung Süden..








    Also Auto angesehn, Probe gefahren und gleich noch mehr Telefonate, da iwas nicht richtig stimmte.




    Nach langen hin und her, hab ich ihn mir dann trotz 3 Bekannten, die meinten ich soll ihn lassen mit genommen.








    Erste Panne war dann gleich mal beim Tanken , Batterie tot - ok halb so wild, erst mal Heim und neue Batterie rein.




    Nächste Panne dann - Komplette Zündung tot..








    Dann vergingen paar wochen bis zur nachuntersuchung vom Tüv..












    20120615115650.jpg




    Seitdem ist etwas passiert, nicht allzuviel aber immerhin :)








    ich lass einfach paar Bilder für sich sprechen vom kauf bis heute..




    Verkaufsbild




    xlimg587445109040892145.jpg








    Erste Wäsche :)


    20120604074536.jpg




    Originale -nicht- G60 Farbe ab werk




    20120604121920.jpg




    Erstmal etwas tiefer




    58253949503185051098420.jpg








    und seit geraumer zeit nun so :)












    21578551261173208632954.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von beastyG60 ()

  • richtig schönes teil :]


    mehr als etwas tiefer und natürlich bbs felgen braucht ein 2er nicht, erst recht nicht wenn er schon als facelift modell mit den schmalen zierleisten usw ausgestattet ist.


    paar infos wären toll wie km stand usw. evtl sagst uns auch was der gekostet hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich fand die Farbe anfangs grotten hässlich, wenn ich ehrlich bin :thumbup:
    aber, je mehr 2er ich sehe - gefällt mir mein tolles Grün besser, und wenn man bedenkt das es ne Sonderlackierung vom Werk ist..


    Schmale Zierleisten sind top, das stimmt - aber wenn man 2 neu braucht, ist es bescheiden.
    Es gibt 3 möglichkeiten bei den schmalen GTI zierleisten: 3 Türer, sehen Bescheidener aus wie meine oder kosten einfach mal doppelt soviel wie alle anderen.


    Vorgeschichte des Autos:
    - erst Besitzer war ein Polizist (BJ '66)
    - der 2te hatte ihn nur Paar Monate
    - der verkäufer ist BJ '33 (man munkelt es wäre nur auf ihn angemeldet gewesen, aber bei den Fell-Sitzüberzüge, die utensilien im Kofferraum gehe ich wirklich davon aus das Er den Wagen fuhr)


    Seit 4 Jahren 3000km bewegt worden, Rechnungen über 5000€ seitdem vorlegbar und laut seinen Angaben ca 15000€ an wartung drin seit er ihn 1995 gekauft hat..
    Leider ohne Rechnung von Lader-Wartung aba das ist ja egal, wird eh gemacht.
    TÜV mängel waren damals: eine bremse Fest, ABS hinten rechts defekt und "flugrost" bremsleitungen..


    KM Stand waren damals 221Tkm, aber der Motor ist ja nicht grad der schlechteste..
    zum Preis sag ich mal nichts, nur soviel - bis jetzt ist das selbe geld, wie der Kaufpreis reingeflossen..

  • Sehr schön,


    erhalte ihn!
    Die Farbe find ich geil !


    Unglaublich, wie viele GTIs doch noch aus Rentnerhand stammen :thumbup:
    Meiner ist auch aus Rentnerhand,
    hab sogar noch den alten Brief (BJ. 1930, 1952 und vom letzten weiß ich ned)


    in den letzten 4 Jahren auch keine 3000km gefahren,
    genau wie bei dir ^^
    Ich weiß gar nicht, was der mit einem GTI anfangen wollte :D
    War aber auch an den Utensilien im Innenraum zu identifizieren :thumbup:


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Der Vorbesitzer sah ihn als Bezahlbaren Traumwagen, aber da er seit 6 Jahren mit dem Rollstuhl bei längeren Strecken unterwegs ist, war es eben für ihn ein Zeichen das er ihn hergeben sollte.
    Das Lustige ist aber, zum letzten und vorletzten TÜV sind beides mal die Bremsen gemacht worden - Scheiben,Klötze und Bremsleitungen.
    Die Vordere Achse wurde vor 1 1/2 auch Komplett gewechselt.


    Ich hatte erst das Thema mit ausreichend PS im Auto mit nem Kumpel.
    Man kann eben mit mehr PS doch angenehmer fahren , und dabei den Motor schonen da er ja schöner Maschiert :)


    Grösste Manko is eben der Lack, haben nur dichtungen abgeklebt und dort geht der Klarlack runter nun..


    Man kann sich ja mal treffen G-Hammer, bevor meiner abgemeldet wird.
    Kann dann gleich nen Kumpel mitnehmen, der fährt nen 2er PN :)

  • Dann könnts gleich zu uns runter fahren, könnt auch mitn 2er dienen, weil bei uns in Cham beim EZO auch sehr oft 2er sind! 16v Turbo, 16v Doppelwebber, gemachter 90psler, der PN vom Kumpel, usw.

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Sodale, Lederausstatung ist seit paar Minuten voll eingezogen..


    Alleine Optisch schon perfekt,..




    Bilder werd ich nachreichen - ist ja schon dunkel und hab nur nen Handy


    20120901153434.jpg


    20120901153531.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von beastyG60 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...