MK2 GTI G60 - Wiederaufbau..

  • Was machst du mit dem Sonnendach?
    Wenn du das rausholst und zuschweißt dann bitte ich um einen sehr detailierten Bericht!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich werd es wohl machen lassen , die Dachhaut zu wechseln, da es nicht grad "einfach" is für jemand der das ned öfters macht.


    Achso die Tiefe.. naja.. ich könnte nun sagen das nach 22 Jahren das FW eben mal nachgibt, aber das wird wohl niemand glauben :thumbup:

  • Doch doch.. DAS glaub ich Dir auf's Wort! :whistling:  :D
    Würd ich mich auch nicht dran trauen. Ich hab mal bei ner Winterkarre das Antennenloch auf dem Dach verschweißt, Das Dach war später, trotz das ich gaaaanz vorsichtig und langsam gearbeitet hab, wellig.
    Aber mich wür mal interessieren, ob man dafür überhaupt ein Reparaturblech bekommt - und was es kostet!

  • Naja , nen altes Dach mit SSD ausbauen und eben bei mir einbauen.
    Wenn man erfahrung hat, geht das wohl "einfach".
    Must nur die Schweisspunkte aufbohren und dann 2 kanten umlegen damit du das dach raus bekommst.
    Und danach eben genau anders rum wieder rein machen.

  • Also tauschst du die Dachhaut komplett aus?!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • joa, anders wird man auf dauer ned glücklich.
    auch wenn es super geschweisst ist - iwann sieht man es dann doch.
    und dachhaut Wechseln ist ja wie bei ner Fertigung , das sollte perfekt werden

  • Trotzdem bitte schön mit Bildern dokumentieren, mir steht das nämlich auch noch bevor.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hatte nun mit nem Lacker/Spangler nen gespräch wegen meinem Hubdach..
    Laut seiner meinung sollte es möglich sein, das Dach zu zuschweissen..
    Nachdem ich Ihm drauf hingewiesen habe, das es sich gerne nach 2Jahre -+ Verzieht (das Dach), meinte er das es sich unter umständen verziehen kann.
    Aber er mit dem Spangler nochmal drüber redet..
    Kostenpunkt vom zu Schweissen und Dachhaut wechseln ist eben mal so 500€ und mehr..


    Im Grunde ist ne Komplette rund-um Kur kostentechnisch ein Witz, wenn man es mit Rechnung Lackieren und Karosse machen lässt..
    Nach etwas hin und her, und Internet suche, würde man für den Preis, was wohl rein kommt - nen Perfekten G60 bekommen und dazu 4 Wochen Urlaub mit allen drum und dran..


    Weiterhin ist noch das Problem , das die Halle - wo er dann steht 30km entfernt ist..
    Kostentechnisch zwar voll in Ordnung , da ich Werkzeug mitbenutzen kann, Hebebühne + Grube da ist..
    Aber bei den Fahrtwegen könnte ich mir auch hier bei mir was suchen, für 200€ im Monat..


    Naja ich bin gespannt, wie es wird - gemacht wird er da ist sicher..

  • Da ich grad im andren Thread aufmerskam wurde wegen der ausstattung wollt ich eben selber mal bei mir schauen..


    Bis auf mein XT , ist mir nun alles klar...
    Weis denn jemand was Dieses XT bedeutet?


    Wäre mal intressant zu wissen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...