NZ Bremsenumbau auf G60-Bremse

  • Okay, super, danke für Eure Imrepssionen und Informationen :]
    Hilft mir auf jeden Fall weiter, werde mal demnächst rumtelefonieren und mich erkundigen!

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • also ich habe jetzt die bremsanlage komplett vom 3er GTI und da habe ich festgestellt, raddrehzahlsensoren, also tippe ich mal auf ABS jedoch hat der Wagen ein LAB an der hinterachse. Also entferne ich jetzt raddrehzahlsensoren und also zubehör und lass es ohne ABS eintragen, wenn es klappt.

  • Kann nur bestätigen, läuft vieles über den Prüfer selbst und nicht nach irgednwelchwen Richtlinien.


    hatte im Vorfeld ein paar verschiedene prüfer gefrragt zu meinem 2e umbau, jeder wollte was anders: abgasgutachten, geräuschmessung, höchstegschwindigkeitsmessung auf der bahn usw.



    letzendlich brauchte ich dann keiens von den aufgezählten sachen machen ;)

  • Danke euch allen nochmal, habe mich erkundigt und ich brauche kein ABS. Ein lastabhängiger Bremskraftregler kommt so oder so rein, dann ist die Sache geritzt :]

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Danke euch allen nochmal, habe mich erkundigt und ich brauche kein ABS. Ein lastabhängiger Bremskraftregler kommt so oder so rein, dann ist die Sache geritzt :]

    Naja Hauptsache schnell fahren. Vernünftig und schnell Bremsen ist nebensächlich! :[


    ICH würde und will auf ABS nicht mehr verzichten! Und teuer ist es auch nicht das nachzurüsten.

  • ICH würde und will auf ABS nicht mehr verzichten! Und teuer ist es auch nicht das nachzurüsten.


    Das unterschreib ich!
    Die Räder stehen so schnell bei der großen Bremse, das ist nicht nur im nassen so.
    Wenn dann noch nen schlechter Reifen oder ausgelutschte Dämpfer hast ist das ein rit auf der Kanonenkugel.
    PS: Haste bei deinem Umbau an V Reifen gedacht? :wink:

  • Naja Hauptsache schnell fahren. Vernünftig und schnell Bremsen ist nebensächlich! :[


    ICH würde und will auf ABS nicht mehr verzichten! Und teuer ist es auch nicht das nachzurüsten.


    Hab ich so nie gesagt. Müsste mich mal erkundigen, was das alles insgesamt kostet, sinnvoll finde ich das auch, ohne Frage!


    poldippo: Da ich eh neue Reifen bräuchte, habe ich schon an sowas gedacht, ja ;)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...