Distanzscheiben - billig vs. teuer...wo ist der Unterschied?

  • Hi,
    mein kleiner muss hinten noch ein kleines Stückchen breiter werden. Wenn man dann mal die Google-Maschine anschmeißt findet man auch einiges - von sehr billig aus der Bucht bis hin zu Scheiben im 3-Stelligen Bereich...


    Doch wo ist da der Unterschied? Zu welchen greift man am besten? Wie viel mehr es werden soll weiß ich noch nicht...müste mal messen was im Moment geht ohne Radläufe ziehen


    Basti

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon unbedingt so ne Scheibe her soll dran denken entweder nur hinten oder beide Achsen gleich nie vorne dickere Platten als hinten.


    Was auch sein sollte ist eine vernünftige Fertigung und Hersteller, mit Zentirerung und allen Papieren bei evtl. Garantiesachen.


    Meist haben das die billigen nicht. Würde aber eher zur passenden Felge und Reifenkombi greifen.


    Und was auch fakt ist je breiter desto mehr Verschleiss an den Lagern weil die Belastung höher wird.


    Dein Vorhaben ohne Karosserie umbiegen zu machen ist schon mal ne gute Sache. :]

  • Warum bitte nicht vorne breiter als hinten?
    Bin ich schon gefahren und fand ich top.
    Oder war das so garnicht erlaubt, gibts da ne Regel? ?(

  • Distanzscheiben sind nur in volgender kombi zulässig.
    Nur an der HA
    Oder Va und HA
    Nur VA ist nicht zulässig und wird vom TÜV auch nicht eingetragen


    Und noch was:
    Die Spur ist vorne immer breiter als hinten auch im Serienzustand

  • Distanzscheiben sind nur in volgender kombi zulässig.
    Nur an der HA
    Oder Va und HA
    Nur VA ist nicht zulässig und wird vom TÜV auch nicht eingetragen


    Und noch was:
    Die Spur ist vorne immer breiter als hinten auch im Serienzustand



    hmm seltsam deine aussage :thumbup: wieso wurde dann z.b. bei meinem auto und auch bei vielen weiteren autos die ich kenne von diversen verschiedenen prüfern und institutionen nur an der VA die verbreiterung eingetragen!? ?(
    kann so also nicht ganz stimmen 8)

  • Warum das so ist weis ich auch nicht, steht aber so auch in sämtlichen gutachten die ich hab.
    Zitat ausn H&R Gutachten


    Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse, oder nur an der Hinterachse.
    Weiterhin ist es Möglich Distanzringe mit unterschiedlicher Breite an Vorder- und Hinterachse zu kombinieren.
    Zum Beispiel:
    Achse 1 Distanzringe mit 15mm Breite / Achse 2 Distanzringe mit 25mm Breite.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerfler ()

  • wo mein tüvler vom tüv süd sagte mir damals da ich ihn auch drauf angeredet hab wegen meinem edition one dass es auf die letztendliche et ankommt!! und ja vorne ist immer breiter wie hinten gut zu erkennen an der alten a klasse, beim 2er ists so minimal das ist absicht da sich das fzg so besser kontrollieren lässt...

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...