RP Startet nich mehr

  • Folgendes Problem , als es letzte Tage so heiss war sprang der Wagen immer häufiger schlecht an vor allem in der mittagszeit oder wenn kurz vorher gefahren wurde...


    Gestern abend sind wir ausm Kino gekommen und nach kurzer Standzeit sprang er erst nach 5 Minuten orgeln wiederwillig an.


    Heute morgen wieder keine Probleme beim Starten erst wieder auf der Arbeit in der
    Pause ging garnichts mehr ! Der Anlasser dreht der Wagen springt an aber der
    Drehzahlmesserzeiger fällt wie ein sack nasser Kartoffeln.


    Ausgetestet hab ich bisher ...
    ----------------------------------


    Zündkerzen / Kappe / Finger = Sind Trocken und sauber vor knapp 7000km getauscht.


    Zündfunken = kommt an


    Anlasser = dreht


    Benzinpumpe = summt


    Temperaturfühler Kühlwasser (Blau) = Heute getauscht



    Bitte um Hilfe.... HELP ;(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • hallo, also bei so eim fall kann der fehler ja praktisch überall liegen, aber evtl, irgend eine entlüftung oder unterdruckschlauch, oder ein defekt an der monojetronic, da der motor nach kurzer standzeit die höchsten temperatur aufweist. . . grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Wenn es wieder auftritt dass er nicht anspringt, dann zieh mal die Lambdasonde ab und versuch dann mal. Kann auch sein dass die im Sack ist.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Haben wir grade versucht aber nun sprang er auch nicht im Kühlen zustand an...

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das ist auch nicht normal.


    Kennst du noch jemanden mit RP Motor in deinem Freundeskreis? Würde mal auf die Elektrik tippen. Steuergerät, Einspritzventil, etc.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Lese mich grade durch mein "jetzt helfe ich mir selbst" buch und da gibts viele Optionen.


    Warmlaufregler, Zusatzluftschieber , Fühler für den Ansaugrohrvorwärmer... ect..ect...



    Werde wohl am Montag ein Teil nach dem anderen durchtesten. Wenn ich den in die Werkstadt gebe dann fangen die warscheinlich an Wahllos Teile zu tauschen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Danke für die Info ! Das JHMS Buch ist bei sowas relativ unverständlich.


    Warscheinlich sowas wie der Ansaugluft Temp Geber *90€* ARGH


    Der Rote Schalter vorm Kühlmittel Temperatur geber ist doch für den Igel zuständig ?
    Kann der einen Totalausfall auslösen ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Der Igel wird übers Steuergerät geschaltet und Informationen für den Kaltstart gibt der blaue Fühler ans Steuergerät.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Nach einiges am Rumprobieren haben wir den Mann in Gelb gerufen und der hat das
    Problem nach 1 Minute gefunden... ?( :rolleyes: ?(


    Respekt !


    Er hat ne brücke von der batterie zur klemme15 gelegt und der Wagen sprang sofort an.
    Meinte irgendwas von Kontakten die abgenutzt wären. Was tauscht man da ? Zündspule ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hab mir das ZAS Teil mal durchgelesen und das mit dem Ausgehen trifft zu ABER !
    Der Blinker funktioniert !?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn während des Startvorgangs die Ölkontrolle und die Ladekontrolle ausgehen und der Motor nicht anspringt.
    Es fällt also während des Startvorgangs die Zündung (Klemme 15) weg - der Anlasser dreht aber ganz normal.
    In diesem Fall springt aber der Motor an wenn das Fahrzeug angeschleppt wird.


    Und wie verhält es sich mit den Kontrollen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...