ne frage wegen 2 fahrzeugen und zulassen und co

  • tja wir haben nun 2 autos, einmal meinen kleinen monster golf 2 und einen subaru forester 2L allrad BJ 2004.
    das problem wir wollen beide zu lassen nur die fragen wie bei session kennzeichen da beide gleichzeitig zu teuer für uns ist


    ich hatte gedacht den golf 2 für sommer und den subaru für winter also jeweils ostern bis oktober und umgekehrt.


    der golf 2 für den sommer da tiefer usw aber nur lüftung und schiebedach und E85 betrieb.
    den subaru für winter nach den letzten wintern ist da ein pernamenter allradler mit sitzheizung, klimaanlage und da ein SUV halt um einiges höher als der golf besser finde ich und er hat automatik.


    sagt mal eure meinung wie ihr das findet und ideen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also das muss doch jeder für sich selbst entscheiden!


    Ich hab mein Cabrio z.B von 03-10 laufen andere machen von 04-09. Allerdings fahre ich echt nur bei gutem Wetter der Wagen hat auch erst ein mal Regen gesehen im Urlaub.


    Wie gesagt rechnet euch aus wo alles und das finanzielle passt und dann macht wie ihr das wollt

  • ne schneeschieber will ich mit dem golf net spielen.


    jens
    das blöde am subaru ist das er doppelt so teuer wie der golf istlaut versicherungsrechnern


    jo werden mal sehn das wirdas hinkriegen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ist der noch garnicht angemeldet der subaru? wenn er also zu teuer ist dann weg damit und kauft was anderes.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,
    wie schon gesagt; Subaru zu teuer - weg damit.
    Wenn du im Winter nen Schlammwühler willst - mache ich auch :)
    Dann als Idee; nimm nen Fronera A 2,0l. Ich habe seit 6 Jahren son Ding; ist super billig, sowohl in Anschaffung, wie auch Unterhalt. Gefallen - na ja sieht halt jeder anders.
    Nur ne Idee
    und Gruß Reiner

  • Hallo!


    Sommer- und Winter PKW ist doch mittlerweile Dank der Saisonzulassung eine gängige und auch praktische Sache! Ich habe das Saisonkennzeichen schon über 10 Jahre und bezüglich Steuer und Versicherung ist es nicht teurer wie ein PKW. Du musst natürlich bei der Versicherung aufpassen, es gibt Gesellschaften, die berechnen einen Aufschlag!


    Wenn der Golf günstiger ist, dann kannst Du diesem ja auch einen größeren zeitlichen Rahmen im Jahr geben und den Allrad wirklich nur in den kritischen Monaten fahren (z.B. Dez - März).


    Ich behaupte bei dem Thema ja immer, dass zwei Saison-PKWs langfristig gesehen nicht teurer sind als ein PKW. 8) Die Anschaffungskosten sind zunächst höher, aber diese zwei PKWs halten entschieden länger und verursachen weniger Reparaturkosten!


    Gruß Jevo

  • naja mal sehn was wir machen sind ja auch gute vorschläge dabei


    naja verkaufen will mein schatz den subaru net weil er auch vorteile hat und auch erbe vom vater ist. naja mal schauen was wir machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Gut, wenn sentimentale Gründe mit reinspielen, dann würde ich auch vorschlagen den Dicken auf 12/3 anzumelden.
    Den Golf dann 4/11.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...