Fehler im Fahrzeugdatenaufkleber - gibt's das?

  • Hallo zusammen,


    so sieht der Fahrzeugdatenaufkleber im Serviceheft unseres "neuen" Golf aus:


    fahrzeugdaten.jpg


    Die Ausstattung habe ich eben mal decodiert dank der hier im Forum gefundenen Links.


    Dabei steht dann "0A2 = 4 doors", der Zweitürer soll 0A1 haben.


    Wie sage ich das jetzt dem Auto?


    golf_joker.jpg

  • da es keine richtige datenbank gibt..... oder zumindest auch fehler in der datenbank sein können.... würde ich mich darauf nicht so drauf verlassen ;)

  • dumm gelaufen, da hilft wohl nix, also Flex in die Hand und ab gehts, paar hintere Türgriffe für dich hab ich bestimmt noch irgendwo rumliegen 8o :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Frag doch mal bei VW Historische Kommunikation an, mal sehen was die zu deiner FIN dir sagen. Im schlimmsten Fall hat irgendwer mal ne Fahrgestellnummer getauscht.

  • viele codes werden aber auch immer wieder ersetz. da sheißt das heute ein code bedeutet das der wagen stoff sitze hat, abe rin 10 jahren kann der code bedeuten das es leder sportsitze sind. also checke wie biertrinker schreib die FIN, da kann dir VW genau sagen was wie und wo verbaut wurde und ob die türen anzahl passt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich glaube, da ist sowieso was faul, denn Erstzulassung ist Juni/'97, die FIN sagt aber Modelljahr '98.
    Soweit mir bekannt ist wird aber die Modelljahrumstellung NACH den Werksferien vollzogen und die sind üblicherweise im Zeitraum August/September eines jeden Jahres.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • da liegst du leider falsch. es ist öffters der fall das es schon im siebten monat beginnt. das Mj 1996 fängt zb auch schon im 7 monat an. das weiss ich so genau, da vaters coupe ein echtes 96er coupe ist, welches aber im Juli gebaut wurde und auch erstzugelassen. allerdings ist der 6 monat wirklich etwas früh.



    edit: der laden gottfried schultz ist aber hier bei mir. die sind eigentlich ganz nett dort. also fahgre mal hin und lasse deine fahrgestellnummer kontrolieren, die können dir dann alles zum fahrzeug sagen. vergleiche die auch mal mit dem aufkleber im kofferraum am heckblech und mit der nummer im motorraum, nicht das du ein falsches scheckheft oder hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • octirolf: Das ist nicht nur im Serviceheft so, sondern auch in den Zulassungsbescheinigungen. Hat mich auch schon gewundert. Jemand eine Erklärung parat? Vielleicht weil es das letzte Produktionsjahr war und die Umstellung für den Golf 4 lief?

  • also daran liegt es nicht, da es laut FIN ein frühes 98er model ist. laut dem schlauen programm geht im Mj98 die fin fürn 3er golf bis 1H-W-500000 und du hast ja was mit 010..., also kamen nach deinem noch ne menge 3er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...