Fehler im Fahrzeugdatenaufkleber - gibt's das?

  • Laut dieser Seite --> http://www.michaelneuhaus.de/g…llnummer.shtml#produktion ist mit dem Modelljahr alles in Ordnung.


    Was dort steht ist mir, gelinde gesagt, vollkommen egal.
    Fakt ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt die Modelljahrumstellung erfolgt, und das ist üblicherweise nicht im Juni.
    Aber wie Golf1.6 schon schrieb, lass mal die FIN bei einem :) checken, dann wissen wir alle mehr.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ein Mj beginnt 100% nicht im mai, das ist so sicher wie das armen in der kirche. ich mache ja immer wieder die beispiele mit audi. ein 96er audi coupe ist sau begehrt und immer gesucht und teuer, diese beginnen ab 7/95 und wurden nur bis 12/95 gebaut, danach war mit dem coupe ende.
    der calibra den ich hier hatte war ein 5/93 und war ein Mj93, da noch ohne doppelairbag was es erst ab 94 gab. wann das Mj94 begann weiss ich nicht, entweder im 7 oder 8 monat.
    bei renault wo ich gelernt habe war es das selbe. ich hatte schon einige autos und da war es immer so. ein edi one als 89er Mj hat die begehrten schmalen stossis, ab 8/89 und somit Mj90 gab es die dicken. die 89er edi ones wurde ab 7/89 oder so gebaut, waren wirklich nur ein paar wochen. (kann mich bei den genauen daten jetzt auch etwas täuschen, aber im prinzip stimmt es beim edi one)



    edit: als wir am 15 august im Wob waren, wurde da nicht auf den golf 7 umgestellt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich könnt morgen auf der arbeit deine fahrgestellnummer in elsa eingeben und mal schauen obs das fahrzeug so gibt ;)


    Ich bin ja jetzt nicht der TE, aber mich würde das mal interessieren.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also ich könnt morgen auf der arbeit deine fahrgestellnummer in elsa eingeben und mal schauen obs das fahrzeug so gibt ;)


    Ich bitte darum. Danke schon mal!


    "TE" heißt übrigens englisch-deutsch "Thread Ersteller".

  • ThreadErsteller :D
    Und mich persönlich würde interessieren, ob der Aufkleber zum Fahrzeug passt, bzw. was dein Programm dazu ausspuckt. :rolleyes:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nabend :)


    Also ich habe heut mal recherchiert.... Laut Elsa Win ist dein Golf offiziel ein 2 Türer!
    Er wurde 29.6.1997 ausgeliefert und ist daher Modelljahr 1998. Zu dem habe ich noch gesehen das er in Brüssel produziert wurde, LC9Z ist, emm es stand da noch was von Stabilisator vorne, Aktionsaufkleber, Notrad... etc...


    Ich denke das da jemand in der Produktion ne falsche Lochkarte in den Computer geschoben hat und daher bei dir in Serviceheft der Code für nen 4 Türer steht ^^


    Gruß

  • Der erste Code auf dem Datenaufkleber ist immer die Landessetzung. ;)


    Ja wie du siehst ist es nicht immer die Landessetzung... Villeicht ist das bei in Deutschland produzierten Gölfen so....
    Bei meinem steht auch zu erst die Landessetzung dafür habe ich aber keinen Code dafür das meiner ein 2 Türer ist.


    Also kann man hier nicht davon ausgehen das immer alles gleich ist.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...