Verschieden Nummern für Wegstreckenzähler

  • Hi,


    was ein Wegstreckenzähler macht, habe ich in etwa anderen Threads entnommen. Aber wo liegt jetzt der Unterschied, bei den unterschiedlichen Nummern?


    Habe nen 950er von Motometer mit 260 Km/h und wollte nen 1060er von Motometer mit 240 Km/h einbauen, weil dan die Zahlen etwas weniger "gequetscht" auf dem Zifferblatt sind und der Zeiger dann fast bis ans Ende der Skala kommt :)


    Kann ich das also knicken, wenn die Nummern nicht identisch sind oder welche Konsequenzen hat das?

  • du kannst den schon nehmen, musst aber damit leben, dass die geschwindigkeit dann völlig falsch angezeigt wird...da der tüv einen genau laufenden tacho vorschreibt würde ich mir das aber gewaltig überlegen, denn auffallen tut es sofort...zudem würde es mich persönlich total stören wenn ich 70 oder so fahre, mein tachoaber nur 50 anzeigt (war jetzt nur n beispiel, da ich nich weiß, wie stark das abweicht)...


    p.s.: sei doch froh das du nen 260km/h tacho im auto hast, is selten und geil da dieser nur bei G60 und 16V modellen verbaut wurde...wenn du weniger "gequetschte" zahlen haben möchtest, such dir n 950er tacho ausm 2er GTi, der geht dann bis 220...

  • Yep kannste knicken,


    brauchst einen der genau die 950 druff stehn hat. Hmmm 1060er kenn ich jetzt net. Is es vielleicht eher nen 1080er ? wäre nämlich dann von nem Golf 2 Syncro.
    Denn wenn du des 1060 rein machst, wird er dir sehr wahrscheinlich falsche Km/h anzeigen.


    Is im prinzip wie bei mir. Ich hab 935, hab da schon ma nen 950 rein gemacht und auf der Autobahn merkt man es dann erst recht, das es falsche werte sind. Der zeigte nämlich wenn ich mich recht errinnere höhere werte an. Kann bis zu 20 Km/h sein.


    Also verbau dir lieber wieder nen 950er ein, bevor du falsche werte hast und dann noch deswegen geblitzt wirst oder anders du zu langsam fährst ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...