Golf 2 ohne stoßstangen

  • Hi leute ich habe an meinem zweier mal die stoßstangen abmontiert weil ich was lackieren wollte und da ist mir die idee gekommen bzw. aufgefallen das des gar ned so schlecht aussieht so ganz ohne!


    nur ist dort am kotflügel son doofer absatz nach innen und vorn müsste man auch ein blech einsetztn ich hab da auch schon so ein paar gedanken gehabt aber kann mir jemand von euch vielleicht doch ein paar tipps oder mal ein paar bilder zeigen wie es ohne stoßstangen wirklich aussieht ???


    bin um alle tipps dankbar!

    Gruß Björn

  • Nur so ein Tip, falls noch nicht bekannt: Die Schrauben, mit denen die vordere Stange befestigt ist, dienen gleichzeitig auch zur Befestigung des Motorträgers. Also nie ohne zumindest die Halter der Stoßstange fahren.


    Gruß
    Rocket

  • müssen die stoßstange dran sein, wegen der verkehrssicherheit. die sind ja nicht nur dazu da optische akzente zu setzen. ich denke mal der tüff wird sich nicht freuen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Zitat

    Original von Rocket
    Nur so ein Tip, falls noch nicht bekannt: Die Schrauben, mit denen die vordere Stange befestigt ist, dienen gleichzeitig auch zur Befestigung des Motorträgers. Also nie ohne zumindest die Halter der Stoßstange fahren.


    Gruß
    Rocket


    so ist es, man darf den 2er nicht ohne Stoßstange fahren...!

  • Allein aus Versicherungstechnischen Gründen nicht. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf die ohne Stoßstangen angerichtet werden, da die Versicherung davon ausgeht dass der Schaden mit Stoßstangen geringer ausgefallen wäre! Stichwort: Knautschzone!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Knautschzone, davon hat der 2er bekanntlich nicht sehr viel!


    (1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß


    ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,


    die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folge von Verletzungen möglichst gering bleiben. (Auszug STVZO)


    Ohne Stoßstange möchte ich vorn nicht überfahren werden! Selbst wenn man das zuschweißt od so, wer garantiert denn da für ne Festigkeit?!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...