Halteklammern Türpappe

  • war mit dem handy online, damit ist es leider etwas blöder zu suchen, kopieren und einzufügen.


    die schachtabdichtung hält auch kein wasser ab, dafür ist einzig und alleine die folie zuständig. wenn du mal ohne türverkleidung fährst siehst du wunderbar wie jeder tropfen an der folie entlang läuft der vom himmel fällt. selbst neue schachtdichtugnen halten das wasser nicht ab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kein Problem :]


    Achso, aber was ich nicht versteh, müsste nicht das Wasser ganz einfach wieder unten durch die Ablauflöcher rausfließen? Wie kommt da überhaupt Wasser an die Folie??

  • läuft halt ziermlich blöde rein. mach am besten die türverkleidung mal ab falls noch nicht geschehen und schütte ne flasche mit wasser über die scheibe und schau dir an wie das dort entlang läuft, dann weiss du sofort wie das wasser rein läuft.
    die türfolie wird auch immer an der selben stelle undicht, warum siehst du dann auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die Folie ist schon ab, aber an der anderen Tür probier ichs dann mal aus :]


    Wie bekomm ich am besten den alten Kleber ab? Teilweiße konnt ich ihn abziehen aber eben nicht komplett..
    Könnt es mit Silikonentferner gehen?

  • viel rubbeln :D
    zur not mit benzin oder klebstoffentferner. silikonentferner wird wohl nicht hinhauen. bremsenreinger könnte bestimmt auch klappen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das Problem Türfolie steht mir auch an, Vorgehensweise ist prinzipell klar, nur Vorher muß alles elektrische in die Tür, also dauert noch ne Weile. Bis dahin wirds profisorisch weil ich immer mal wieder was in der Tür machen muß. Dabei ist aber ein Problem aufgetaucht was ich auch in Zukunft haben werde und ich eigentlich irgendwie auch in zukunft immer mal kontrollieren und reinigen muß. Es geht um das großstadttypische Problem der Kärtchen von den Fähnchenhändlern. Einige rutschen einfach durch und werden in der Tür feucht, verstopfen die Ablauflöcher. Bedeutet das ich leider da hin und wieder sauber machen muß. Aber jedesmal teures Band kaufen möcht ich nicht, hat jemand ne Idee?

  • Keine schlechte Idee aber dauert zu lang :thumbup:
    Alles Klar ich Probier mal aus.. :wink:


    @Biertrinker: Ich hab dein Problem verstanden aber wie die Kärtchen an die Seitenscheiben kommen versteh ich nicht?
    Ich stell mich vllt auch nur blöd an aber bekomm sowas nie und wenn dann kenn ich das nur das so Zeug zwischen die Scheibenwischer geklemmt wird ?? :D

  • Tyga691
    Zum Ablösen nehmen wir immer Loctite 7200.


    @Biertrinker
    Das mit den Kärtchen kenne ich! :) Nur ist da bei mir nie etwas reingefallen.
    Die Frage ist ja, wie oft du das machen möchtest.
    Ich habe bei der LS-Öffnung eine überlappende Folie von "aussen" angebracht. -> Dachziegelprinzip.
    Da kann ich dann in die Türe hineingreifen. Bis zum letzten Ablaufloch hinten ist es ein bisschen schwierig, aber es sollte deinen Ansprüchen genügen. Alles andere wäre mM zu aufwendig, da du die Chlipse auch mit rausschlagen musst.
    Kosten erspare ich mit mit dem alten Pattex, da hatte ich seit Jahren nie Probleme.
    Dauerklebende Sprühkleber oä. soll es auch geben.


    Grüsse

  • Hi,


    naja mit den Kärtchen ist das ja so:


    Zitat

    Jeder Autobesitzer, speziell Eigentümer älterer Modelle, kennt das: Vor dem Einstieg ins Gefährt, muss erst einmal die Visitenkarte irgendeines Autoankäufers aus dem Dichtungsring der Scheibe gepopelt werden. Das nervte. Doch damit ist nun Schluss: Wer an fremden Fahrzeugen mit Visitenkarten für einen Autoankauf wirbt, muss von nun an mit einem Bußgeld rechnen. So urteilte jüngst das OLG Düsseldorf (Az. IV-4RBs-25/10). Demnach musste ein Autohändler 200 Euro Strafe zahlen, weil er ohne Genehmigung der Stadt seine Visitenkarten anbrachte. Die Richter des Düsseldorfer OLG hatten dies damit begründet, dass das Anbringen von Werbung auf öffentlichen Parkplätzen nur dem gewerblichen Zweck diene.


    Also könnte man sich immer mal wieder beim Ordnungsamt melden und schauen wann endlich Ruhe im Karton ist.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...