typische roststellen ab modelljahr 1996

  • Heyy @ All :)


    Ich habe an meinem Dicken nen riesiges Loch im Fußraum entdeckt, darauf ist der gestern sofort zum Karobauer gegangen.


    Was mich wundert ist das er sonst im gesamten Bodenblech rostfrei ist, deutet das darauf hin das der mal undicht war und Wasser anstehen hatte ?


    Schweller und Co sehen auch noch sehr gut aus, könnte es eine böse Überrschung geben wenn ich die Kotis abbaue ?


    Gruß

  • ist gut möglich. es reicht aber den innenkotflügel vorne raus zu machen. so solltest du wenn er was hat es sehen.


    die ausrede mit dem stehenden wasser zieht beim 3er nicht :D
    ist halt ne krankheit, auch wenn es angeblich ab 1995 besser wurde. es besteht auch die möglichkeit das er noch mehr rost an unterbodne hat was man so nicht sieht wegen dem u-schutz, da es ja erst dadrunter munter gammelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • moment kleiner... meiner muss einen wasserschaden gehabt haben da alle anderen pinüppel 100% intakt sind, kollege hat 97er gti und wasserschaden gehabt, dadurch auch nur 1 pinüppel am rosten!


    da meine kotis am rosten sind ( vorne) habe ich angst das wenn ich die abmache, der braunen pest ins auge zu sehen.. habe ich da nun was zu befürchen oder eher nicht ?

  • moment kleiner...


    Der ist ja mal richtig gut! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo!


    Was ist da am 3er speziell eine Krankheit?


    Welche Stelle am Unterboden?


    Bisher kannte ich nur die Kotflügelecken vorne als typische Roststelle!


    Danke + Gruß Jevo

  • muss keinen "Schaden" gehabt haben, der originale U-Schutz wird halt irgendwann hart, bricht (meist um die Gummistopfen) und dann kann er von Feuchtigkeit unterwandert werden...alles völlig normal bei vernachlässigter Pflege :wink:  
    Meiner ist von 12/94, Unterboden ist rostfrei/ungeschweißt. Der bekommt alle 2 Jahre ne gründliche Reinigung (Unterboden/Radkästen) und dann eine neue Schicht U-SchutzWACHS, wird nicht hart, wird nicht unterwandert -> kein Rost
    Das Kotflügelproblem liegt auch nur an der Faulheit der Besitzer, ich mach jedes Jahr nach dem Winter mal eben die hinteren 2 Schrauben von der vorderen Radhausschale los, zieh sie etwas ab und nehm den Modder raus der sich in der Ecke sammelt, sauber machen, bißchen Wachs rein -> kein Rost
    Das gleiche gilt für die Kunststoff-Schwellerverkleidung (die meiner Gott sei Dank nicht hat), wer die nicht regelmäßig abmacht ist selbst schuld wenn die Schweller faulen...am besten ganz ab und gleich in die Tonne damit, hält nur die Feuchtigkeit da wo sie nicht sein soll :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...


  • Der ist ja mal richtig gut! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    was soll man dazu schreiben :rolleyes:


    jedenfalls ist es ne krankheit die jeder 3er hat, du glaubst garnicht was ich schon alles auf der arbeit auf der bühne hatte, als der 16V damals runter war von der bühne konnte erstmal die halle gefegt werden da der halbe unterboden auf dem boden lag.


    was am 3er ne krankheit ist? eigentlich alles. heckklappe, schweller, radläufe, kotflügel, unterboden, türen, motorhauben an den falzen usw. ist also einfacher zu schreiben was nicht rostet. hast nen 3er golf mit glasschiebedach hast schonmal glück, kann nicht rosten :D


    kotflügel ist leider gottes ne stelle die man eigentlich vermeiden kann, wie erwähnt regelmässig sauber machen hilft, da es feuchter shcmodder ist der sich dort sammelt. sowas lässt schnell drauf shcließen wie gepflegt ein fahrzeug ist und ob soch einer mühe gegeben hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich fahr nen 96er Variant und kann nur sagen das war mein erster und letzter 2er Golf! :cursing:


    Schweller: Neu eingeschweißt
    Wasserstopfen Fußraum vorne : Neu eingeschweißt
    Wasserstopfen Fußraum hinten: Neu eingeschweißt
    Wasserstopfen Kofferaum: sind wohl demnächst dran
    Kotflügel vorne und Radläufe hinten sind auch noch dran
    Heckklappe liegt schon hier
    ;(


    Eins hat der 3er Golf echt genug, ROST :cursing::cursing:


    Fucking shit Car :[

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • was beim 2er zu viel reingejaucht wurde (deswegen leben sie noch) hat man beim 3er eingespart.........dank fucking Lopez. der 3er ist eine hoffnungslose rostlaube. leider, da er sonst ein gutes auto wäre.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Stimmt es dass sie ab Baujahr ?? echt besser werden?


    Wie sieht es mit Cabrios aus mit Facelift (ab 98)?
    Oder unterscheiden sich die Cabrios von den anderen Modellen?

  • Ich fahr nen 96er Variant und kann nur sagen das war mein erster und letzter 2er Golf!


    Ja,ja, vielleicht ein bischen weniger trinken mein Freund :D:D:D:D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...