pedaleneinheit komplett einbau

  • Hallo Freunde habe mal wieder ne frage grinssss.Und zwar folgendes bei mir ist die Kupplung gerissen. Nun habe ich beim Neue einbauen gesehen das an der Pedaleneinheit wo die einführungsbuchse der kupplung ist,alles weg gerissen ist.(das war aber der vor,vor Besitzer) also die buchse baumelte nur noch am kupplungsseil.Nun zu meinen Problem ich habe mir beim schrotti eine ziemlich gut erhaltene pedaleneinheit besorgt für 30€ nun war das ausbauen kein prob einfach beim schrottwagen gas ausgehängt bremse ausgehängt kupplung durch geschnitten und um an die schrauben zu kommen teppich großzügig raus geschnitten usw .Nun musste ich um die Pedalen in meine Hände zu halten das Element hoch ziehen richtug Lenkrad und nach rechts weg drehen schon hatte ich es in der Hand .Aber beim einbau stell ich mir das problematisch vor weil ich beim ausbauen ja alles abschnitt kabelbaum also alles was vom sicherrungskasten richtung Radio und Heizung gelegt wurde und den Heizschlauch der für die Fußlüftung gedacht war nun da ich aber beim einbau nichts beschädigen ,rausschneiden etc machen will kann mir jemand wertvolle ratschläge geben wie ich vorgehen soll?Was soll ich für die Montage alles abbauen um einwanfrei alles einbauen zu können?Danke euch jetzt schonmal für eure Tips Mfg euer Kai

  • Ich habs heute erst gemacht, ich hab auf E- Gas und hydraulische Kupplung fürn TDi umgebaut.


    Aaaber, ich hab das ganze Armaturenbrett dafür rausgenommen und sogar die Lenksäule entfernt.
    Dann ist das recht easy.
    Ich stelle mir das sonst nämlich echt ätzend vor, das da raus- und wieder reinzufummeln.


    Gruß
    Volkmar

  • ohja ich war schon am triefen wo ich es ausbaute :) aber ich habe mir ähnliches gedacht nur das ich erstmal die lenkstange entfernen wollte und dann mein glück versucht hätte aber gut dann bau ich auch die amature aus. Danke für deinen Tip

  • Mal so nebenbei: Bei aller Eile, aber Teppich kaputtschneiden und andere Teile ''rausreißen'' - muss das sein?
    Es kann sein, dass der nach dir GENAU diesen einen Teppich sucht, in der Farbe, und es der einzige auf dem Platz ist. Und du hast den kaputtgeschnitten.
    Finde ich nicht so pralle, vor allem ist der Teppich nur mit ein paar von diesen Riesenschrauben (Plastik) gehalten.

  • glaub mir wäre der noch weiter verwertbar gewesen hätte ich das nicht getan der Golf stand auf freiem Gelände Schiebedach war raus scheiben war raus der Schimmel gestank war noch das harmloste was ich gerochen habe alles voll geschmiert von öl farbe und was weiß ich was das alles war nur soviel den hätte niemand mehr gekauft und ich habe mir noch Gummihandschuh geben lassen um mir nichts einzufangen.Mir selber tut sowas auch weh ich liebe golf 1 jetzt den golf 2 und ich werde alles dran setzen meinen golf 2 über die 30 jahres grenze zu bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...