Jetzt hat's meinen Kuehler erwischt

  • Das duerfte eine ansteckende Krankheit sein - heute Nachmittag faengt mein Kuehler an zu spinnen!


    Bevor ich lange die Threads studiere, eine kurze Frage um sicherzugehen:


    - Temp-Anzeige hoch, rote Laterne an
    - Kuehlwasser gurgelt, pfeift aus dem Ausgleichsbehaelter-Ventil
    - Kuehlerschlauch oben sehr heiss
    - Kuehlerschlauch unten nur lauwarm


    Ergo - Thermostat kaputt. Oder habe ich da etwas uebersehen? Oder gibt's beim RP sonst irgendwelche Tricks?


    Danke schon mal!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ergo - Thermostat kaputt


    :]


    Oder habe ich da etwas uebersehen?


    Nö.


    Oder gibt's beim RP sonst irgendwelche Tricks?


    Nö.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Bevor du dich an den Tausch des Thermostat machst Schau mal ob dein Kühler nicht zu ist! (bzw. so gut wie) Weil das Problem hatte mal mein Bruder. Der hatte auch mit dem Thermostat angefangen und letzt endlich lag es gar nicht daran sondern am Kühler.

  • Dem ist fast nichts hinzu zu fuegen ausser das du die wapu noch kontrolieren solltest. Passiert oeffters das sie nicht mehr foerdert weilschaufeln gebrochen sind oder das lager einfach defekt ist und sie durchrutscht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dankeschoen, Leute!


    Werde mal einen neuen Thermostat holen, irgendwann gehen diese Dinger halt meier :P


    Bin schon neugierig, ob ich vom offenen Thermostat-Gehaeuse zur WaPu reinlangen kann. Da merk ich dann gleich, ob das Schaufelrad in Ordnung ist.


    Kuehler sollte passen. Bin immer brav mit G12 gefahren und er hat bis jetzt tadellos runtergekuehlt. Ich gehe davon auf, dass sich der nicht schlagartig verlegt.


    Viele Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • War ein Irrtum - das ist G12+ nicht normales G12.


    Ich glaube, das ist das richtige. Ist schon lange her, dass ich dieses Kuehlmittel recherchiert habe. Passt doch, oder? ?(


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ist das richtige, heißt aber jetzt G12++. nimmst auch direkt neues, weil offiziel ist der wechselintervall fürs kühlmittel alles 2 jahre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn du die blaue Suppe drin hattest kann es vorkommen das sich Schlamm im Kühler absetzt. Wo ich meinen 2E damals zerlegt hatte hab ich mich echt erschrocken was da für sch.... raus kam.


    Das rote G12++ ist für alle Motoren geeignet, würde ich auf jeden Fall verwenden!

  • - sehr servicefreundlich, der RP-Motor.


    Bei dem Original(?)thermostat hat's schon das Wachs rausgequetscht. Zehn Euro spaeter und nach einer halben Stunde schrauben alles ist wieder paletti. Sehr bequem mit einem Steckschluessel zu erledigen, das schafft man im Sonntagsanzug.


    Mein G12+ ist Barbie-rosa 8).


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...