Mein roter Zweier *neue Karosserie->Motortausch*

  • Guden,


    dann stelle ich mich erstmal vor:


    Ich heiße Tobias, bin 20Jahre und komme aus dem Raum Mainz. Ich bin Azubi, habe da aber rein gar nicht mit Autos zu tun, deshalb der Golf als "Ausgleich" zur Arbeit und natürlich als Winterauto  :wink:


    Zum Golf:


    Golf II 19E
    Baujahr 1989
    Motor NZ 1.3Kat mit 54PS (40kw)
    301.000km gelaufen
    Tornadorot
    3-Türer
    8-fach bereift


    Soviel zu den grundsätzlichen Sachen.


    Nachdem ich ihn dann aus ca. 120km her geholt hatte, wurde er erstmal richtig inspiziert, von innen ist er in einem super Zustand, von außen sieht man ihm die 300000km Laufleistung an. Der Motor läuft und es ist ein Austauschgebriebe vorhanden.


    Zu den Mängeln bei Kauf:


    Krümmer undicht
    Dom hinten rechts angerostet
    Schlossträger/Grill sind beschädigt
    unterer Kühlergrill ist total zerbrochen
    hier und da rost
    Fahrertürgriff ist kaputt


    Habe ihn dann die letzten 3 Wochen am Abend und am Wochenende auseinander genommen und noch viel mehr entdeckt ;(


    img_04611ox61.jpg img_0462e4zc5.jpg img_047103ao1.jpg img_0472uma44.jpg img_0473y3l5b.jpg img_04740iacp.jpg img_0475bzzv6.jpg img_0476wva0z.jpg img_04776sayx.jpg img_0479l1xo7.jpg img_048056azu.jpg img_0481ndy6z.jpg img_0463c0lqo.jpg img_0464w6l0e.jpg img_04653izlg.jpg img_0466zhxgu.jpg img_046765yfk.jpg img_0468erzxv.jpg img_0469ekbmj.jpg img_0470rolu6.jpg





    img_0482m5u53.jpg img_04833luz0.jpg img_04851nut4.jpg img_0486qjuu3.jpg img_0487tpuj6.jpg



    Nachdem sich der erste Schock gesetzt hatte, hab ich sofort mal ein paar Teile gekauft:


    Neu:


    Vorderachse
    Hinterachse
    Querlenker
    Hinterachslager
    Traggelenke


    Ein Schweißgerät musste ich mir auch noch kaufen :sleeping:



    Gebraucht:


    Domteppiche
    Kofferraumteppich
    Klarglasrückleuchten
    Schaltsack
    Dachgepäckträger


    Noch kaufen muss ich:


    Bremsen vorne+hinten