Hohlraumversiegelung/ Unterbodenschutz

  • Hey Golfianer :D


    Hab mein Golf 2 Moda nun schon seit paar Monaten...die Beule am Heck und noch ne andere Roststelle wird demnächst gemacht^^


    Da der Tanzstutzen und der Unterboden samt Radkästen noch superfrein sind, will ich den Wagen schützen, dass ich ihn noch weitere KM fahren kann, denn er ist nicht mal eingefahren mit 70TKM :DDDD


    Ich komme aus dem Provinzloch zwischen Mannheim/Heidelberg und Stuttgart...kennt ihr jmd der Mike Sanders Wachs verwendet?


    Und dass ist doch die richtige Möglichkeit sein Auto zu schützen oder?=)

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Ich habe das MS-Fett selbst aufgetragen, das geht mit dem richtigen Werkzeug sehr gut. Es wird allerdings empfohlen das Blech vorher mit Fluid Film Liquid A zu behandeln, das zieht besser in alle Falze und Ecken. Etwa 6 Monate später soll MS drauf.


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Okay ;)


    Wollte eig auch wissen ob Ihr dass auch sleber macht...weil Ich hab gelesen, dass es scheinbar echt teuer wird, das Auto zu schützen -.-
    Aber wenn ich es auch selber drauf machen kann, dann werde ich so auch gerne Geld sparen^^


    Ich werd auch mal weiterlesen beim Korrosionsschutz-Depot=)

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Also ich hab mich auch ewig lange informiert und viel dazu gelesen, aber das macht echt Spaß sich damit zu beschäftigen um seinem Auto was Gutes zu tun.


    Wenn du noch was wissen willst, kannst gerne fragen.


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • ich musste die erfahrungne machen das mein wagen niergneds rostet, also weder türen noch sonstwo, da man da überall schön hinkommt zum vollpumpen. allerdings habe ich gestern den tank ausgebaut und nun steht der wagen beim karosserei bauer, ein glück ist es nicht so schlimm das der dom angegriffen ist. willst es also machen baue den tank aus, da er da am gefährdesten ist, ansonsten kannst es direkt sein lassen da es nur halber müll ist.


    schwelle fluten geht beim 2 türer am besten, da der schweller in "2 etagen" unterteilt ist. machst die hitnere verkleidung ab und pumpst alles voll. danach machst am unterboden vom schweller die stopfen raus und wirst sehen das dort nichts angekommen ist, deshalb nun von unten alles vollpumpen. am besten jeden 2 stopfen rausmachen, da die sond eja in der regel lang genug ist. die türen vorne habe ich auch vollaufen lassen, da sie ja gerne unterh alb blühen, wichtig ist nach nen paar tagen die ablauflöcher zu kontrolieren, nicht das sie sicht sind. heckkalppe habe ich auch geflutet, dazu am besten die heckklappenverkleidung wegnehmen.
    ansonsten die sonde in jedes loch stecken was du so findest :thumbup:
    ich jedenfalls werde wenn ich dden golf wieder habe wieder ne kur fluidfilm verpassen, mache ich ja einmal im jahr alles volllaufen lassen. wird zwar immer schwerer der wagen, aber scheiß drauf :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    willst es also machen baue den tank aus, da er da am gefährdesten ist, ansonsten kannst es direkt sein lassen da es nur halber müll ist


    -Volle Zustimmung, auf jeden Fall machen, weil es unter der der Tankrohr-Halterung immer! rostet und wenn die durch ist, kommt das Radhaus. Dannkannst die Tankbänder auch gleich entrosten. Tipp: Tank zuvor entleeren.


    -Ich würde auf jeden Fall jeden Stopfen und Deckel am Unterboden mal rausnehmen, da sich da der Rost recht gerne ungesehen einnistet.


    -Unter der Batterie


    -hinter den Kunststoff-Radläufen


    -Achsaufnahmen zur Karosserie


    -Hintertüren zwischen dem doppelwandigen Blech am Schlosskasten (am besten in ausgebautem Zustand mit Fluid Film liq.A)


    Da der Golf einen PVC-Unterbodenschutz hat, nehme ich Owatrol-Öl um ihn aufzufrischen, aber nur dort, wo im Umkreis von 2cm keine braunen Schlieren sind. Überall wo er braun ist, sitzt Rost drunter - hier unbedingt den UBS wegstemmen/kratzen und frisch konservieren.


    Der Katalog vom schon empfohlenen Korrosionsschutzdepot ist sehr zu empfehlen, bevor du anfängst - mit Tipps zur Verarbeitung, Vergleich verschiedener Produkte, Stärken/Schwächen und, und, und...

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...