Achsmanschette im Eimer

  • ich musste jetzt auch die linke Achsmanschette erneuern, kein Problem hab ich mir gesagt, haste ja schon haufenweise gemacht,
    aber bei mir tritt aufeinmal beim fahren Fett aus der Manschette,dachte erst die schellen sind nicht richtig fest, aber alles normal gespannt, wie immer halt, jetzt steh ich natürlich dumm da, alles dreckig wegen dem Fett....


    die manschette hab ich bei VW gekauft, glaub 21 € oder so war die, es gab doch nur die eine Manschette oder?!

  • Vor vielleicht zwei, drei Jahren habe ich mir die Manschetten von GKN (Spidan) gekauft. Die Gelenke von denen sind durchaus gut. Die Gummiteile allerdings nach den wenigen Jahren recht sproede und bruechig - ein ziemlicher Schmarrn also.


    Gruesse
    wt

    Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht mit Spidan!
    Vor ca. 2 Jahren verbaut, und das Gummi ist schon wieder brüchig.


    Die Qualität von Gummi ist aber generell nicht mehr so gut wie früher.
    Trotzdem bleibt zu hoffen, dass VW immer noch bessere Qualität liefert...

  • vor jahren hatte ich mal von spidan manschetten verbaut, nie ein problem damit gehabt. allgemein sollte man die manschetten aber immer im auge behalten, es kommt bestimmt auch auf die fahrweise an.
    ist sie eingerissen, tausche ich sie aus. aussen kann die welle eingebaut bleiben. ein job bei sonnigem wetter in aller ruhe..........
    sind halt alte autos unsere gölfe, die neuen autos wären nach mehr als > 20 jahren schon in der thomasbirne im stahlwerk.



    am rande bemerkt: der opel mokka sieht völlig kaka aus.........damit werde die sich kaum sanieren können.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • ich hab zuletzt eine universal manschette extra elastisch verbaut, ohne lästiges gelenk abmachen und es hält immer noch :thumbup: ok war eigentlich ne notlösung aber vorher hatte einer den sprengring so versaut das man das gelenk nicht mehr runter bekommen hat, sie blieb nur elastisch und kegelmontage übrig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...