Golf 5 GTI Auspuff selber bauen

  • Hey Leute, ich hab mir überlegt für meinen GTI selbst einen Auspuff zu bauen. Natürlich werden nur die Rohre nach dem Topf verändert. Will also quasi nur aus dem originalen Topf raus und 2 Rohre legen für ne "duplex" Anlage mit Endrohren. Will se selber bauen weil ich keine finde die mir wirklich gefällt vom optischen her und ich einfach auf unikate steh :P so nun aber meine Frage, lässt der TÜV das durch, muss man was besonderes beachten oder hat man da keine Chance????


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Liebe Grüße
    Stinson2307

  • Das ist rein Theoretisch machbar aber zum Teil mit enormen Kosten Verbunden.


    Würde dir empfehlen mal bei FOX anzurufen die sind da sehr gesprächsbereit was einzelanfertigungnen angeht

  • Um das Thema noch mal auszugraben... Früher war es so das man eigens angefertigte Endrohre eintragen lassen konnte, wen man vom Originalen noch einen kleinen Stutzen übrig lies, so 1-2 cm. Der Tüv'ler fummelte dann durch das neue Endrohre um das stehen gelassene Alte Rohr zu spüren, schon war es eingetragen ;)
    Tobi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...