Neuer mit Fragen und Anfragen

  • Nur mal interssenhalber:
    Gibt es "Domteppiche" bzw Kofferraumteppiche in der Farbe Saiga (DC)?
    Bei meinem ist hinten nur das blanke Blech, bei Ebay gibts nur Schwarze Teppiche zu kaufen.

  • Den Kofferraumteppich sowie die Domteppiche gibt es nur in Schwarz!

    Sicher? Und das bei nem Wagen mit beige-brauner Innenausstattung? Lol.


    Aber denn sei dem So, werd ich sie mir wohl in Schwarz kaufen müssen.

  • Sicher? Und das bei nem Wagen mit beige-brauner Innenausstattung? Lol.


    Aber denn sei dem So, werd ich sie mir wohl in Schwarz kaufen müssen.

    Ja da bin ich mir sehr sicher, habe ja die blauen Teppich drin, wenn es den Teppich für den Kofferraum in blau geben würde, hätte ich einen! ;)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hmm, anscheinend gab es auch statt der Teppiche bei dem Domen eine Kunststoffverkleidung, kann das sein?
    Bei Ebay jedenfalls hab ich sowas gefunden.
    Ist dass abhängig von der restlichen Innenausstattung oder dem Modell was drin ist, ob Teppich oder Plastik?


    Aber mal um was anderes zurückzukommen:
    large
    Mein Motor der 1,6l RF. Wie ich schon mal berichtet habe, wurde er er mal mit Kat nachgerüstet, zumindest so wie ich das verstanden habe.


    Jetzt wundert mich aber das eine Teil in dem Dicken Schlauch, was seitlich vom Motr rauskommt und richtung Spritzwand geht, da ist eigentlich ein T-Stück drin mit einem Temperaturfühler oder -schalter.
    In den Büchern finde ich rein garnix darüber, bzw siztt das bei anderen Motoren anscheinend am Flansch vorne zum Kühler.



    large
    Ich habe die Vermutung das ist ein Kaltlaufregler, der wohl bei der E2-Umrüstung 1997 hinzugefügt wurde und den Kaltlauf des Vergasers regelt.
    Allerdings ist das T-Stück wo der Fühler/Schalter drin sitzt zerbröselt und der Rest derzeit an den Schaluch gebunden.
    Jemand ne Ahnung wo man Ersatz herkriegt?
    Ich will sowieso bald das Metalrohr austauschen, von daher würde ich dann gleich Nägel mit Köpfen machen und das T-Stück gleich mit erneuern.


    Hier wurde schon mal ein ähnliches oder gleiches Thema behandelt:
    http://www.doppel-wobber.de/fo…s-im-k%C3%BChlsystem.html

  • Ich schätze jetzt mal das dieser Fühler im Kühlwasser drin ist um dem Steuergerät (was du bei einer G-Kat Regelung haben müsstest) Werte zu liefern.
    Ersatz gibt es evtl bei Hersteller von dem die Nachrüstung ist, steht vielleicht auf dem Steuergerät.


    Mit dem Domteppich hast du recht, es gab einmal nur eine art Gummi als Domverkleidung und dann halt die Teppiche!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich schätze jetzt mal das dieser Fühler im Kühlwasser drin ist um dem Steuergerät (was du bei einer G-Kat Regelung haben müsstest) Werte zu liefern.
    Ersatz gibt es evtl bei Hersteller von dem die Nachrüstung ist, steht vielleicht auf dem Steuergerät.


    Mit dem Domteppich hast du recht, es gab einmal nur eine art Gummi als Domverkleidung und dann halt die Teppiche!


    Genau, der Fühler/Sensor ragt in des Rohr wo er dirn saß rein, ist provisorisch auf dem Schlauch draufgebunden, damit der überhaupt noch was tut. Ich tippe mal das ist der Grund warum der auch son bissle brauch um im Kalten Zustand nach dem Starten die Leerlaufdrehzahl zu senken. Andererseits ich hab keine Referenz ob das normal ist oder nicht :D


    Zum Ersatzrohr: Ich weiß ehrlich nicht mal was das fürn Hersteller ist, das steuergerät sitzt meiner Beobachtung nach irgendwo neben dem Motorsteuergerät unter dieser Plastikabdeckung (die unter den Schlitzen der Motorhaube.
    Ich hab bisher nur zwei ähnliche Hersstller gefunden, duie solche Teile vertickern, HJS und Twin Tec, allerdings nur im Set und nicht des T-Stück was ich nur brauche.


    Wenn einer weiß wo ich das Ding finden kann, ich wäre sehr Dankbar für die Info.

  • Ich würde mal bei HJS oder TwinTec anfragen, meistens wenn meine eine freundliche e-mail hin sendet wird einen dann auch geholfen, wenn das System von dem Hersteller ist natürlich!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich würde mal bei HJS oder TwinTec anfragen, meistens wenn meine eine freundliche e-mail hin sendet wird einen dann auch geholfen, wenn das System von dem Hersteller ist natürlich!

    Hab denen mal ne Mail geschickt, mal sehen was dabei rauskommt ob die mir helfen können.



    Mal ein anderes Thema:
    Gab es beim CL eigentlich ab Werk Fußmatten? Bei mir sind so graue Stoff-(/Filz?)Matten mit Rillenmuster drin, aber leider nur drei Stück, die vom Fahrer fehlt leider.
    Würde die fehlende Matte gerne wieder nachrüsten, auch zum Schutz des Fußraumteppichs vor Dreck.

  • Ich würde Fußmatten eher "ab Händler" bezeichnen.


    Gab es meistens beim Neuwagen vom Händler als Beigabe. Daher stammen auch die (mittlerweile seltenen) Fußmatten mit Händlerwerbung.

  • Meine Fußmatter sind echt simpel, nur ein Stoff mit Rillenstruktur, nicht mal mit Umrandung:
    large
    Aber da sie anscheinend original bei diesem Fahrzeug sind, will ich auch solche wieder drin haben.... Sorry, aber da bin ich halt ein wenig pingelig und hab nen Original-Fetisch.


    Bei Elektrik und Beleuchtung dagegen steh ich auf moderne Beleuchtungstechnik. Habe meine alte Hercules (bj 1992) trotz antiker 6V-Technik mit moderner LED-Technik nachgerüstet sowie die olle Biluxbirne gegen eine zeitgemäße Halogenbirne getauscht.
    Gegen LED-Lleuchtmittel (Tachobeleuchtung und Innenraumleuchte) im innenraum hab ich dagen nichts, solang sie nicht als solche erkennbar sind :thumbup:


    Nur mal so nebenbei:
    Ich hab wegen dem T-Stück mal bei HJS angefragt und zudem mal nachgeschaut was das nun ist. Es IST ein HJS-Kaltlaufregelsystem, wurde professionell eingebaut, das Steuergerät wurde unter dem Zündschaltgerät im Wasserkasten (?) verbaut.
    Das Große Steuerteil passte da wunderbar drunter, und ist dort auch recht gut aufgehoben. Fällt garnicht auf das es nachträglich eingebaut wurde im Jahre 1997.
    medium

  • das ist kein kaltlaufregler sondern ein sogenanntes magermix system um bei dir den g-kat nachzurüsten


    klr arbeiten anders und nicht mit der wassertemp



    gegen led spricht nichts wenns zugelassene sachen sind, naja mein schatz hat damals ihre mz von 6 auf 12 v umgestrickt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • klr arbeiten anders und nicht mit der wassertemp

    veto :wink:


    Auch der KLR brauch die Wassertemp, darüber wird das Luftventil geregelt, irgendwoher muss er ja wissen ob der Motor kalt oder warm ist. Das Luftventil öffnet bis zu einer Wassertemp. von ca. 35°

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...