1,3 NZ #16V #ECU #Syncro #Mark20 ABS #Gewindefahrwerk


  • Das STG Thema würde mich aber noch detaillierter interessieren :)


    Denn hau raus deine Fragen ;)


    Hm, Du betreibst den Aufwand für den TÜV auf KE zurückzurüsten?


    Mein TÜVer hatte meine Digifant seinerzeit nicht bemerkt.

    Ja hmm.. ist halt so ein Pokerspiel... Aber wenn der den einstellbaren Benzindruckregler sieht, könnte das schon Fragen aufwerfen...


    Hat er da nicht mal komisch geguckt?

  • Ja das ist immer die Sache. Ich hab zudem ja noch ein Zündmodul und keinen Verteiler mehr. Dann der Lufttemperatur Sensor im Ansaugrohr. Und der Umbau auf die KE dauert ja auch nicht soo lange. |(

  • Hast Du denn einen speziellen Prüfer, zu dem Du immer gehst, oder ist Dir das egal? Sonst kannst Du es ja probieren und wenns nicht klappt, immer noch zurückrüsten.


    Bei mir war das Zurückrüsten damals nicht so einfach, wegen des cleanen Motorraums und dem MSG im Innenraum usw..


    Achso, meinem Prüfer war damals doch was aufgefallen: der offene Luffi auf dem LSV ^^ . Aber sonst nichts...

    Barney

  • Okay :D Bei mir ist das eigentlich nicht so viel Aufwand. Andere Ansaugbrücke mit Drosselklappe und Einspritzdüsen etc, anderer Kabelbaum, anderes Steuergerät, anderer Luftfililterkasten, anderer Zündverteiler. Ich baue meine Sachen meistens so, dass man sie relativ unkompliziert wieder zurück rüsten kann. Man weiß ja nie :rolleyes:

  • Kurzes Update:


    Letzte Woche hab ich nochmal Tieferlegungsdomlager eingebaut. Durch das 35 / 35 Fahrwerk von H&R hängt das Auto ja sonst immer hinten so runter...


    Als ich vor ein paar Wochen einen Golf geschlachtet hab, hab ich mir gleich den Teppich, das Amaturenbrett und die Seitenverkleidungen aufgehoben. Die sahen besser aus als meine. Vorletztes Wochenende hab ich die dann noch eingebaut. Den Teppich musste ich dazu etwas zerschneiden :whistling:


    Wenn ich noch etwas Zeit hab muss ich die Auspuffanlage noch mal etwas um schweißen und dann kommt noch der Motorkabelbaum dran.


    Für den Tüv muss ich auch noch den Wischwasserbehälter anschließen den ich in den Kofferraum gebaut hab.


    Gruß

  • Hallo Leute,


    hab die letzten Tage mal die KE-Jetronic wieder eingebaut wegen Tüv.... Leider bekomme ich den Steuerstrom für den CO Wert nicht runter. Der hängt immer so bei 25mA.. Wenn ich zu weit in eine Richtung an der CO Schraube drehe, geht der Motor irgendwann aus. Der LLR ist im Moment so bei 35%... Auch nicht so wie es soll aber Standgas hält er sehr sauber.


    Die Kerzen sind schön Rehbraun und im Momoment läuft er Laut Tacho ca 195... Da muss eingentlich noch mehr drinnen sein denke ich.


    Jemand eine Idee? Schafft er so eventuell die AU? Danach baue ich eh wieder auf das programmierbare Steuergerät um...



    Gruß

  • So mal wieder ein Uptade..


    TÜV habe ich mit dem Programmierbaren STG bekommen.


    Nun bin ich dabei auf Syncro umzubauen. Bodenblech hinten, Achse, Kardan und Getriebe habe ich schon.
    Fehlen nur noch Fahrwerk und die Antriebswellen vorne. Falls jemand was hat (100mm Flansch) darf er oder sie sich gerne melden :)


    Habe auch auf die G60 Bremsanlage umgebaut in Verbindung mit dem Mark 20 ABS.


    Ich hoffe mal, dass ich nächste Saison wieder fahren kann 8)


    Gruß

  • So das Heck ist fertig. AP Gewindefahrwerk ist auch drinnen. Bin nun am gucken welche Kardanwelle ich nehme. Werde wohl auf Golf 3 gehen. Die ist nur 2 teilig.


    Im Moment fehlt mir noch der passenden Kurbelwellengeber, da ich mir so einen Triggerradflansch besorgt habe, um die Drehzahl Getriebeseitig an der Kurbelwelle zu erfassen. Funktioniert einfach besser mit Originalteilen als mit dem selber gebauten Halter und Triggerrad an der Kurbelwelle.


    Vielleicht kann ich diese Woche dann den Motor mit Getriebe wieder einbauen.


    Das Mark 20 Abs ist auch Hydraulisch fast fertig. Fehlen nur noch M12 - M10 Adapter für den Abs Block. Sind aber bestellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...