1,3 NZ #16V #ECU #Syncro #Mark20 ABS #Gewindefahrwerk

  • So den Krümmer habe ich nochmal neu gebaut. Auspuff ist außer die Endrohre nun komplett fertig.
    Die Antriebswelle ist auch fertig gekürzt und eingebaut.


    Fehlt noch:
    Bremse entlüften
    Abs Sensoren hinten anschließen
    Diff Sperre
    Steuergerät Gehäuse umbauen
    Innenausstattung wieder rein
    Benzinpumpe fertig machen.


    Den originalen Catchtank für den Kraftstoff habe ich raus genommen und dafür einen aus Alu geschweißt. Die Benzinpumpe ist jetzt aus dem Motorsportbereich als Inlinepumpe. Also nicht mehr im Catchtank wie original.
    Ich hatte da immer Probleme das dicht zu bekommen.


    Die Batterie wird vorerst im Motorraum bleiben.


    Bin jetzt am überlegen ob ich doch direkt auf Turbo bauen sollte. Mir schwebt da der K24 7000 Lader aus dem Audi S2 vor... Einen verdichtungsreduzierten Motor und eine Ansaugbrücke hab ich schon fertig...


    Gruß

  • So mal wieder ein Update:


    Bremse ist entlüftet und funktioniert. ABS auch. Habe noch einen Unterdruckanschluss gedreht und an die Ansaugbrücke geschweißt.


    Bin auch schon ein paar Meter gefahren, aber der Kabelbaum hat wieder mal Stress gemacht...
    deshalb bin ich gerade dabei zum X Mal den Motorkabelbaum neu zu bauen.. bin
    immer noch am Experimentieren was meinen Ansprüchen entspricht und
    dementsprechend ausfallsicher ist.


    Ich fahre jetzt einen Alu Kraftstoffcatchtank und eine Inlinepumpe. Weiß jemand wie man den Tankgeber anschließt? Der vom Syncro ist einpolig und der vom FWD ist zweipolig..


    Echt mies in der Saison nich fahren zu können weil das Auto nicht fertig ist, aber ich will auch vorher erst 100% sicher sein, dass es richtig läuft.


    Habe mir letzte Woche auch noche einen 9A 2l 16V gekauft. Mal sehen was ich damit so anstellen könnte :)


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    seit Freitag habe ich nun das Go vo TÜV. PL Motor, frei programmierbares steuergerät, abgasanlage durchgängig 60mm eigenbau, krümmer eigenbau, AP Gewindefahrwerk, Allradantrieb, 5 Sitzplätze, Spurplatten hinten, 15 Zoll Alufelgen von Nardi, keinen Kat mehr.


    Die Lautstärke Messung musste ich leider 2mal machen.


    Wenn noch ein 1.8t Projekt kommt dann mit einem agu und einem neuen Fahrzeug.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...