HU in Berlin? Dekra empfehlenswert?

  • An alle Berliner hier im Forum,


    mein 2er soll morgen zum TÜV, nun weiß ich noch nicht so recht wo ich hinfahren soll.
    Bin erst vor Kurzem nach Berlin gezogen und hab hier leider noch keine Stammwerkstätten, auf die ich mich verlassen kann. Hatte überlegt, zur Dekra in Tempelhof zu fahren. War zufällig jemand schon mal dort?


    Danke für alle Antworten und noch einen schönen Rest-Sonntag,
    montanamadison

  • wenn dein golf in einem vernünftigen zustand ist, sollte es eigentlich recht egal sein, wo du hinfährst.
    ansonsten könnte ich den tüv in der holzhauser straße empfehlen, die sind m.e. nach recht kompetent.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich bevorzuge nicht die Dekra, aus einem einfachen Grund, irgendwie kommen mir die Dekraprüfer strenger vor. Dazu ist die Dekra die einzigste Prüforganisation die außer eine Sichtkontrolle auch die Stoßdämpfer auf ner Rüttelplatte testet. Sicherlich müßen Stoßdämpfer in Ordnung sein, nur ist der Grund das eine solche Prüfung mit Meßgerät nicht Pflicht ist der, das es kein eichbares Meßgerät gibt (auch nicht bei der Dekra!). Sogesehen kann man durchfallen nur weil ein Gerät nicht ordentlich prüft. Hab bisher mit kleinen Prüfstellen die besten Erfahrungen gemacht, am liebsten bei FSP. Wenn nur eine Prüfbühne in der Halle ist ist entsprechend auch nur ein Prüfer da und die chance das man sich auf Augenhöhe begegnet steigt spürbar.

  • mmmh wir hatten hu und asu beim tüv in schöneweide gemacht und dort geht dann auch der golf 2 hin weil die zum achsentest nicht das auto an den schwellern anheben sondern ne rüttelplatte nutzen was bei mir vorraussetzung ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Vom Zustand her sollte es keine zu großen Probleme geben. Bis auf der runterhängenden Himmel ist der Innenraum eigentlich sogar praktisch wie neu. Das Einzige was mir vorhin noch aufgefallen ist, ist dass die komplette Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Hab aber gerade schon Birnchen gekauft (sind doch die Gleichen wie für die Seitenblinker, oder?). Problematisch ist nur noch, dass ich von außen keine Chance mehr hab, an die Birnchen ranzukommen. DIe Schrauben sind komplett weggegammelt, da hilft wohl nur noch rausbohren. Von innen konnte ich bisher nur die rechte Birne rauskriegen, die linke sitzt ziemlich fies fest, da muss ich jetzt schnell nochmal mit ner Zange oder so ran.


    Danke schonmal für die Empfehlungen! :)

  • So, hab die Plakette! :)


    Bin aber letztendlich ganz woanders hingefahren. Zu nem freien Gutachter in Neukölln. Sehr kompetenter Mann, und auf die Rüttelplatte musste der Golf auch nicht. Bis auf ein bisschen Rost und die üblichen Geschichten wie leichte Ölundichtigkeit war alles soweit gut.
    Wesentlich unstressiger als ich gedacht hätte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...