90er GTI 16V

  • Danke danke! Freut mich wenn der Wagen und die Bilder gefallen :)
    Ist aber auch immer eine Frage des Lichts. Wenns ungünstig ist, sieht man die ganzen Steinschläge auf der Haube und dann sieht er schon nicht mehr so neu aus :wink:


    Fotografieren tue ich mit ner 5D Mark II, geht aber auch mit jeder anderen Spiegelreflexkamera!

  • Gestern habe ich schon wieder ne schöne Ausfahrt mit dem GTI gemacht. Ausnahmsweise wurde die Kamera bewusst nicht mitgenommen. Dieses mal hatte ich Begleitung dabei und bin die ganze Zeit ganz sutsche dahingerollt, keine Geschwindigkeitsorgien :wink: Macht auch Spaß mit dem Auto! :love:
    Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht zu viel mit dem Zweier fahre! Schließlich ist der Vierer mein offizielles Alltagsauto :whistling:
    Ist schon komisch wie neuwertig/knackig sich im Zweier alles anfühlt, der Vierer dagegen ist total ausgelutscht.

  • So so BEGLEITUNG...WEIBLICHER Natur nehm ich an GRÖÖÖLLLL.. :thumbup: ..da kann man KEINE kamera zum Auto fotografieren mitnehmen..is doch klar!! :love:


    PS: Is echt Super geworden..aber geb dir recht..etwas tiefe schade nicht..bin gespannt wie er dann wirkt!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • ^ ^hehe


    Ich bin schon wieder am zweifeln ob ich das Fahrwerk umbauen möchte oder doch nicht.
    Im Grunde würde es tatsächlich nur der Optik wegen gemacht werden. Klar mit nem ordentlichen Fahrwerk geht er besser ums Ecke, ABER brauche ich das?
    Das original Fahrwerk ist wirklich noch wie neu, ich vermute fast es wurde mal erneuert oder die Dämpfer sind nach 23 Jahren immernoch top. Es ist richtig straff und kommt von der Härte schon beinahe in die Richtung eines KW Sportfahrwerkes , zumindest in meiner Erinnerung an ein KW 60/60 in nem Zweier.
    Auf der Bahn bringt mir ne Tieferlegung eh nichts, da habe ich mit und ohne keine Probleme mit Dränglern im Rückspiegel. Da nerven eher die Vertreter, die mit 170 auf der linken Spur "rumeieren" :wink:  
    Die Leute checken einfach nicht was da von hinten ankommt auch wenns nur ein 16V ist.
    Da finde ich es sogar ganz lustig mit nem nicht tiefer gelegten Wagen die Leute zu verblüffen, wäre er sau tief, hätte man gleich wieder nen Stempel am Arsch kleben. Wobei mir sowas ja egal wäre.

  • ich kann das bestätigen das sich das original fahrwerk sau gut fahren lässt und echt straff ist. ich würde meins auch jederzeit wieder einbauen, nur hängt er damit wegen der gasanlage. ich hätte sonst niemals das originale ausgebaut. zum glück liegt es aber noch hier.
    würde es also lassen. mit der höhe schaut es doch auch top aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Es ist halt die Frage |(
    Bock hätte ich schon, alleine wegen dem leichten Zweier Hängearsch. Der fällt mit den Reifen noch etwas mehr auf als mit den 195/50ern.
    Wenn ich ein Fahrwerk kaufe dann auch was gutes, also auch wieder um und über 1000€. Das bedeutet ich habe eh noch Bedenkzeit :wink:  
    Wäre auch schön das Geld mal wieder in andere Sachen zu stecken. Es macht zwar Spaß fürs Auto zu arbeiten, aber das habe ich jetzt viele Monate gemacht und irgendwann will ich mir auch mal wieder andere Sachen gönnen, die in letzter Zeit etwas eingeschlafen sind. Ich meine das Auto steht ja erstmal gut da und was ich noch machen will, läuft auch nicht weg.
    Mal gucken...

  • du musst ja nicht zwangsläufig auf tiefgang gehen, nur um den "hängearsch" wegzubekommen.


    ich hatte vor jahren mal serienfedern in kombination mit sportstoßdämpfern verbaut. das war echt ein super fahrwerk!


    ansonsten kannst ja an der vorderachse auch tieferlegungs-domlager rein geben. die bringen gut 15mm, das reicht meist schon um das auto wieder gerade zu stellen.


    zB Supersport Tieferlegungs Domlager VW Golf II 2 19E 83 (Werbung)


    lg lukas

  • Ich hatte etwas wenig Öl im Motor und da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und bin mit dem GTI ne kleine Runde zum Teiledealer gefahren um nen Liter zu kaufen.
    Es ist doch immer wieder schön nen drängelnden Audi am Ortsausgang mit großen Augen stehen zu lassen :thumbup:
    Ich heize mit dem Wagen wirklich nich, aber hin und wieder muss man mal nen kleinen Sprint einlegen um sich über die Leistung zu freuen.


    Knappe 400ml habe ich nachgekippt. So einen sauberen Motor hatte ich noch nie! Man macht den Öldeckel auf und alles ist blitzeblank. Kein Schlamm, keine Ablagerungen nur eine leichter hellbrauner Ölfilm. Das Öl im Motor sieht aus als sei es frisch reingekipp worden, dabei ist es laut Waschzettel schon ne ganze Weile im Motor.
    Ich bin begeistert und fange an den Wagen regelrecht zu lieben :love:

  • Das ist immer am Besten, Ortsausgang die 50 Km/h einhalten, schön im 2. Gang...
    Der Hintermann schon am toben und drängeln, dann senkt sich der Gasfuß plötzlich bis zum Bodenblech und hinter einem wird der Wagen immer kleiner. Herrlich. :D
    Das Gleiche gilt für die Autobahn, find das immer lustig wenn man mit 200 über die Bahn kachelt (natürlich nur da wo es erlaubt ist) und reihenweise Mittelklasse-Limousinen Platz machen und einen beim vorbeifahren blöd anschauen. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...