Günstige Winterreifen: Welche sind gut?

  • Sooo Leute, da ich letztes Jahr mit meinen M&S Reifen massive Probleme bei Schnee und Eisglätte hatte, wollte ich dieses Jahr reine Winterreifen kaufen. Meine eingetragene Reifengröße beträgt 155/R13 78S, welche ich auch gerne im Winter fahren würde da die größe ja doch recht günstig ist.


    Hier meine 3 Favouriten:


    http://www.ebay.de/itm/1708695…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)


    http://www.ebay.de/itm/3104031…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)


    http://www.ebay.de/itm/1708654…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)


    Habt ihr mit eim der Reifen vl auch schon Erfahrung? Welchen der 3 würdet ihr empfehlen?

  • Hab mir letzten Winter mal die "Winter Tact WT81" in 185/55R15 auf meine BBS RA geholt, da meine alle Glatze oder zu alt waren. Geld war auch nicht mehr zuviel da, also wurde mal unten ins Regal geguckt. Nach sehr vielen wirklich guten Bewertungen hab ich sie mir dann doch bestellt.


    Sind runderneuerte, und ich war schwer baff wie leise und geschmeidig die sich doch fahren.


    Extremsituationen kann ich nicht beurteilen, da ich im winter nicht durch die gegend Zahne wie ein irrer :wacko: - auch nicht im Sommer.


    Aber an sich Haftung/Schlupf u.s.w. gibts von mir echt ein :thumbup:


    Hab mir auch mal im Real.- Markt diese "Rigdon" Gummis angeschaut.. die sind ja dermaßen Speckig/Ölig/Glänzig.. die hätt ich im Leben nicht angefasst

  • Hankook sind generell ganz gute Reifen, nach dem Hoerensagen halt.


    Ich war mit den polnischen Debica immer sehr zufrieden. Debica Frigo, Frigo Directional und Frigo 2 sind spurtreu, gut auf Schnee und ziemlich billig. Die Winterreifen von Barum sind wiederum ein ziemlicher Mist (die schwimmen und sind sehr unpraezise - nicht einmal mehr geschenkt). Goodyear hat gute Winter- und Ganzjahresreifen im Programm, allerdings nicht ganz billig.


    Noch ein Tipp - Nokian sollen sehr gut sein, besonders die Winterreifen. Nokian W oder W+ sind fuer leichte Autos konstruiert (also ideal fuer den Zweier). Selbst habe ich die allerdings nicht probiert.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • hatte mir letzten winter die Continental WinterContact TS800 geholt, muss sagen sind sehr angenehm zufahren, leise, spurtreu, kann ich nur empfehlen..... sind eben auch nicht so günstig, habe für 2 stück 138€ gelassen ^^


    aber das wars mir wert, für meinen Golf

  • Huhu!


    Ich fahre nur Hankook. Meine Hankook Icebear (Vorgänger von den I´cept) haben sich vorletzten Winter bewährt. Kam überall fort und raus.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Habe meine Winterreifen letztes Jahr im Sommer auf dem Schrottplatz in meiner Nähe gekauft. Für 75 Euro gabs nicht einmal 1 Jahr alte Hankook mit etwas über 7mm Profil auf Stahlfelgen. Kann mich nicht darüber beschweren - bin sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rubi69 ()

  • also muss mich ja auch mal einklinken aber bei nem Auto wie Golf 2 sollte man am reifen nicht sparen und bei den Größen ist das ja auch preislich nicht so der Einschlag
    ( fahr mal 255 40 17 da kost eine bemme schon 200 euro "der billigste")


    habe mir für den golf diese Sommer Saison 4 neue reifen kaufen müssen !


    hancok s 1 evo in 195 50 15 da hat einer 45 euro gekostet und meiner Meinung sind es die besten reifen in der Größe die ich je gefahren bin


    und bei Winterreifen ist der Sicherheitsaspekt auch ausschlaggebend, wie ich meine, bei nem Auto ohne abs und so-was da sollte man wirklich nich auf die Mark schauen


    hancok und oder Fulda ist in deiner Auswahl schon Top hab sie als Winter noch nicht gehabt aber ich glaube nicht das man da viel falsch machen kann

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Den neuen Hankook kenn ich persönlich nicht, der Vorgänger (Icebear) war aber sehr gut.
    Der Fulda ist auch Klasse, hab ich auch paar Winter gefahren.
    Und den Kumho KW7400 kauf bloß nicht, den hatte meine Ex auf ihrem Golf, selbst mit ca.80% Profil absolut kein halten auf Schnee und auch bei nur Nässe absolut unberechenbar, den haben wir fast neuwertig entsorgt weil er echt unfahrbar war.
    Im Moment fahr ich Conti TS810, hat im nassen mehr Grip als der Fulda, aber im Schnee war der Fulda auch nicht schlechter.

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hi,
    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die Hankook kaufen.
    Unsere Werkstattersatzwägen haben alle dieses Modell auf der Nabe und letzten Herbst ist mir auch aufgefallen das wir ziemlich viele Winter-Hankooks aufgezogen haben, wohlgemerkt auf KUndenwunsch!
    Handling/Traktion etc. ist Top, wie es aufm 2er aussieht weiss ich nicht.
      Hotpack
    Ich hab die Rigdon ausm Real bei mir drauf und finde die für den preis nicht schlecht , jedoch nicht mit den Hankook zu vergleichen :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • goladose


    Kann sein das die Rigdon nicht verkehrt sind - kann ich nicht sagen. Hab sie mir nur mal angeguckt, und irgendwie wirkten die auf mich wie mit "Pech/Öl" eingerieben ?(


    Da gabs dann ein *Kopfschüttel* Hmmm .. NENE ... lass mal gut sein. :wink:

  • Ich habe mit Vredestein "Quadrac 2 und 3" in 155 70 13 sehr, sehr gute erfahrungen gemacht. Die halten lange, sind leise und sowohl bei Regen als auch trockener Fahrbahn gut zu handeln...Hier bei uns ist es verhältnismäßig "bergig" und der Winterdienst nimmt es oft nicht ganz so genau in der ländlichen Gegend, mit diesen Reifen kam ich bisher (fast) überall hin. Letztes Jahr gab es die in der Bucht für 39,- / Stück...


    Gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Auf Schnee bist Du natuerlich mit den schmalen Reifen der Chef. Da gibts doch auch 155/80R13 - die muessen auch noch in den Radkasten passen.


    Googelt's einmal unter Schnee-Rallye und seht euch ein paar Bilder an. Die fahren meistens mit wirklich schmalen Reifen. Je groesser der Umfang dann ist, desto besser laesst er sich durch den Schnee fuehren.


    Life doesn't do without a Golf Two :wink:


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...